kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SIP Metadaten

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    Welche Metadaten übermittelt das SIP Protokol?

    Sieht ein Telefonanbieter welchen Client man verwendet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist wie HTTP: Komplett sagen kannst du es nicht weil ggf. der Client noch weitere Infos überträgt.

    Auf jeden Fall aber u.A:
    Anrufernummer, Anrufername, Ziel des Anrufs, welche Codecs unterstützt werden, Call-ID

    Das sind zumindest die Dinge die wirklich gut für eine Zuordnung zu gebrauchen sind. Ansonsten natürlich noch technische Dinge wie Länge der Anfrage,

    Ich ziehe morgen eine Freeswitch-Instanz um, da kann ich bei meinen Testcalls auch nochmal einen Blick drauf haben was nun noch so übertragen wird.

    Ein Telefonanbieter sieht welchen du CLient nutzt wenn der Client seinen Namen beim Einloggen mitsenden.
    Kannst du z.B. bei Peoplefone sehen. Dort siehst du aufgelistet welche Clients eingeloggt sind und ggf. mit welcher Software.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!