kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDF-Datei läßt sich nicht öffnen.

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Schon ein paar mal ist es mir passiert, das ich mit meinem Smartphone (Android 9) eine herunter geladene PDF-Datei nicht öffen konnte.
    Einmal eine Online gekaufte Fahrkarte für mein Fahrrad (unangenehmes Gespräch mit dem Zugbegleiter),
    Heute wollte ich mir ein Corona-Schnelltest-Ergebnis unterwegs herunterladen,
    die Datei wird als .pdf angezeigt, ist auch mit dem entsprechenden PDF-Symbol im Ordner sofort erkennbar,
    ihre Größe ist im Ordner mit 6,5 kb angegeben, alle 3 meiner PDF-Apps versagen beim öffnen.
    "Befund-xxx793.pdf kann nicht geöffnet werden, Dateiformat unbekannt oder DRM-geschützt.

    5x habe ich die Datei heruntergeladen immer wird 6,5 kb Größe angezeigt.
    Daheim habe ich mich an meinem Tower-PC gesetzt und mir anhand der Mail (Link) die Datei heruntergeladen
    Genau so wie bei meinem Smartphone mußte ich da auf der Webseite einen Sicherheitscode aus der Mail eingeben,
    der Download kam dann zustande, in Downloadordner meines PC's ist nun aber die Größe 31,8 (nicht 6,5) kb angegeben.

    Auffällig bei jeweiligen erneuten Downloads ist die eingeblendete Meldung, das die Datei gerade herunter geladen wird
    und ich werde gefragt ob ich mir sicher bin ob ich den Download erneut starten will.

    Warum lädt mein Smartphone die Datei immer nur bis 6,5 kb?
    (Ich hab das jetzt auch nochmal Daheim mit dem Smartphone über WLAN probiert, da ist es auch nicht anders)
    Warum läßt sich ein Dokument mit einer .pdf-Endung nicht mit einer von meinen 3 PDF-Apps öffnen?

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun wenn du eine Datei hast die nicht vollständig heruntergeladen wurde, kannst du diese auch nicht öffnen, jedenfalls nicht ohne das nötige wissen und Tools.


    Wieso dein Handy das nicht vollständig herunter läd, das müsste man mal herausfinden.


    Du könntest mal einen anderen Browser testen.
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke.
    Mit einem anderen Browser hat das jetzt geklappt.

    Der Dolphin-Browser macht bei mir, wahrscheinlich bei PDF, gelegentlich Schwierigkeiten.
    Ich hab auch versucht die Datei mit einem Paßwort-Manager herunter zu laden,
    kam damit aber nicht weiter, weil der Zugang zu der Datei, mit einem Code (vorab eMail) gesichert war.
    Jetzt würde mich noch interessieren ob es Paßwort-Manager (Apps) gibt, bei denen man verlangte
    Paßwörter/Codes/Pins/... eingeben kann.

    Danke für die Hilfe.
    Das mit dem 2. Browser wird mir sicher bei anderen Gelegenheiten helfen.





  5. Ja gibt es, die frage ist da eher wofür du den alles nutzen möchtest.

    Chrome (gibt es für Android, ios und Windows) hat zum Beispiel einen den du mit dein Google Konto Synchronisieren kannst. So hast du auf allen deinen Geräten die Passwörter für den Browser. Ob dieser nun Sicher ist, das steht auf einen anderen Blatt.


    LastPass(Premium) ist wohl bei vielen Tests sehr gut abgeschnitten
    BitWarden ist bei den Kostenlosen ganz weit vorne.

    Aber alle dienen (meines Wissens) nur für Webseiten Passwörter. Nicht aber um Dateien zu entschlüsseln.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!