kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Statusabfrage per PHP-Code Funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen,

    ich wollte eine Statuswebseite erstellen mit einer status.php Seite.

    Inhalt der Status.php Seite
    <?php
    header('Content-Type:image/png');
    
    $ziel=$_GET["ip"]; //
    $port=$_GET["port"]; //
    
    
    @$abfrage = fsockopen ($ziel, $port, $errno, $errstr, 5);
    
    if (!$abfrage) {
    
    readfile('offline.png');
    
    }
    else {
    
    readfile('online.png');
    
    }
    ?>


    Meinen Minecraft-Server Online Status kann ich mit diesem Code Abfragen. Andere Server wie meinen Minetest-Server irgendwie nicht und ich weiß leider nicht wieso.

    Bei anderen Steht dann folgendes:
    Die Grafik "https://example.de/status.php?ip=123.123.123.123&port=12345" kann nicht Angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


    Wenn eine Grafik erscheint, dann nur die Offline Grafik. Auch wenn der Server Online ist.

    Ich hab schon vor der IP "tcp://" und "udp://" vorgesetzt. Aber leider ohne Erfolg.

    Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mal ne blöde frage, hast du mal dir $errstr oder $errno angeschaut was die so von sich geben?
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    duxaquila schrieb:
    mal ne blöde frage, hast du mal dir $errstr oder $errno angeschaut was die so von sich geben?


    Da steht dann, dass der Online sei, aber leider sagt mir das nichts.

    Wie gesagt, ich bin ein Nutzer von Scripten und schreibe auch keine, deswegen habe ich auch keine Ahnung, was welcher Code/Befehl jetzt genau macht.

    Also ich kann Minecraft-Server Daten Abfragen also liegt es wahrscheinlich nicht am Script selbst.

    Edit: Ich weiß vermutlich, woran es liegt xD. Der Port 2000 ist nicht Freigeschaltet bei Lima-City. Das ist echt eine Späte Erkenntnis :lol:

    Ich frag den Support an um den Port freizuschalten. Wünscht mir Glück :biggrin:



    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2021 18:45:41 von bruchpilotnr1
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!