kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login auf Nextcloud via Webpage funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    strahlenschutzverband

    strahlenschutzverband hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe seit heute ein Problem mit zweien meiner Nextclouds: Die Synchronisation über die Desktop-App funktioniert wie gewohnt. Der Zugriff über die Handy-App funktioniert auch.

    Will ich aber über die Webpage darauf zugreifen und gebe dort meine Zugangsdaten ein, so zeigt mir die Cloud statt meinen Ordnern und Files nochmal die Login-Seite, der Link wird ergänzt um "index.php/login?redirect_url=/index.php/apps/files/". Ich finde leider beim besten Willen nicht den Grund dafür. Das letzte Update liegt mehr als 2 Wochen zurück.

    Nextcloud: 22.2.3
    PHP-Version: 7.4

    Spannend ist, dass die das Problem auf diesen Account bei Lima-City beschränkt: Ich habe auf einem anderen Account noch weitere Clouds liegen, und die laufen wie gewohnt.

    Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich?

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem, es tritt sowohl bei meiner bestehenden Nextcloud-Installation als auch bei einer komplett neuen Installation auf.

    Egal was ich als Benutzername und Passwort eingebe, es wird einfach die Login-Seite neu aufgerufen.

    Ich habe bereits ein Support-Ticket erstellt und warte auf Antwort.

    Nextcloud: 23.0.0
    PHP-Version: 7.4 (getestet mit 7.3 / 7.4 / 8.0)

    MfG
    Matthias

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2022 22:11:35 von chemeleon
  4. Autor dieses Themas

    strahlenschutzverband

    strahlenschutzverband hat kostenlosen Webspace.

    Grüß' dich,

    danke für die Rückmeldung! Irgendetwas scheint wieder geändert worden zu sein, der Login funktioniert bei mir wieder.

    Dankeschön ans Lima-City-Team!

    Beste Grüße
  5. Hallo,

    ich schließe mich dem mal an.
    Seit heute morgen (bisher nur via Android gestestet) funktioniert der Login nicht, der Zugriff via App hingegen schon!?

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!