kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cubase 11 LE DAW ohne Internet installieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    eine für dieses Forum vielleicht ungewöhnliche Frage.

    Natürlich haben wir bereits rund um die Welt herumgefragt. Leider bekommen wir von allen die gleiche eintönige Antwort. Geht nicht. Steinberg lässt - mit einer Antwort - wie immer auf sich warten.

    Cubase die “Digitale Audio Workstation“ von Steinberg. Wer die Installation von Cubase schon einmal durch gestanden hat, weiß was das für ein Irrsinn ist. Steinberg versucht seine SoftWare damit zu schützen, dabei kann man sie mit dem TOR Browser in entsprechenden Foren lauffähig herunterladen.

    Kollege ist im Besitz eines offiziellen Freischalt-Codes für die Version Cubase 11 LE. Das ist die “Light Edition“, die ohne den sogenannten USB eLicenser auskommt.
    Man holt sich den Downloader, um damit die SoftWare Cubase vom Steinberg Server auf den eigenen Rechner zu installieren.

    Der Musik-Rechner auf dem Cubase installiert werden soll, hat jedoch keinen Zugang zum Internet. Das soll aus naheliegenden Gründen auch so bleiben.

    Ich selber habe Cubase vergangenes Jahr aus genau diesem Grund von meinem Musik-Rechner verbannt und bin auf die mindestens so Leistungsstarke und völlig problemlose DAW von BandLab CakeWalk umgestiegen, die zu allem Überfluss auch noch FreeWare ist.

    Ja, das Problem ist, wie Cubase installieren ohne Internet Zugang?
    Jede Idee kann helfen!

    Es grüßt Euch

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2022 23:24:58 von mukerbude
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du ne lizensierte Version hast, dann installieren mit Internet und dann vom Internet abkapseln den Rechner.

    Wenn das nicht funktioniert oder unterstützt wird, dann nutzt man einfach ne andre Software! Mittlerweile gibts doch für alles Alternativen, die teils besser, günstiger und handhabbarer sind.
  4. Es handelte sich nicht um meinen Rechner.

    Absolut!
    Ich selber bin von Cubase auf die CakeWalk FreeWare (ehemals Sonar) umgestiegen und bin sehr zufrieden.

    Der Kollege ist nach längeren Sitzungen, mit meinem CakeWalk und viel Arbeit, mittlerweile auch überzeugt.

    CakeWalk kann ich guten Gewissens bestens empfehlen. Noch besser wird es, wenn man bereit ist das VST Synthesizer Format, um das SFZ Format zu erweitern! Der Plogue Player sforzando bietet sich an.
  5. Dann Glückwunsch für die Überzeugungsarbeit und den damit leichteren Weg!
  6. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    @Narrenkönig
    besten dank. Musiker die von Cubase überzeugt sind, obwohl sie nur mit LE versionen arbeiten (wie ich früher selber) sind nur sehr schwer von anderen DAWs – die möglicherweise viel besser sind – zu überzeugen.

    Schaut mal in der MukerBude vorbei, dort habe ich einen kleinen Bericht über aktuelle FreeWare DAWs erstellt.

    https://www.mukerbude.de/_MATERIAL/Bericht%20-%20DAW.pdf

    Und wie man den amtlich klingenden Free-Soft-Ware Konzert-Flügel [Production Voices – Estate Grand LE (Kawai GS-60 sample)] im SFZ-Format unter Sforzando für 0,0€ installiert. Obwohl es einen ordentlichen Obolus verdient hat!

    https://www.mukerbude.de/_MATERIAL/Anleitung%20-%20Software%20Fluegel%20installieren.pdf


    ************

    Zweiter angehängter Artikel:

    Für alle die wie wir denken, Cubase LE 11 ließe sich nicht auf einem einem Rechner ohne Internetanschluss installieren. Es geht und ist sogar für Cubase erstaunlich einfach.

    Zitat Steinberg:
    “Man kann Cubase LE 11 mit einem Computer herunterladen, der Internetzugang hat, und dann die Installationsdateien auf eine externe Festplatte verschieben. Diese Installationsdateien kann man dann von der externen Festplatte auf den Computer ohne Internetzugang verschieben.

    Als nächstes muss dann die Lizenz für Cubase LE 11 auf dem Computer mit Internetzugang vom Soft-eLicenser auf den USB-eLicenser verschoben werden. Den USB-eLicenser, worauf sich jetzt die Lizenz für Cubase LE 11 befindet, kann man dann am Computer ohne Internetzugang anschließen, um so Cubase LE 11 zu öffnen.“


    Dazu zwei Fragen:
    - Kennt jemand einen Konverter (wenn es so was überhaupt gibt) der Cubase Dateien in das CakeWalk-Format konvertiert?

    Da es sich überwiegend um aufgezeichnete Instrumente und Stimmen im WAV-Format handelt, könnte man diese in ein zum Cubase identischen CakeWalk Projekt übertragen.

    - Aber was machen wir mit den - wenn auch wenigen - Synthesizer-Klängen?

    Habt Ihr dafür eine Lösung?


    ************

    Habe heraus gefunden, dass der Umweg über das OMFI Format alle Projekteinstellungen sauber überträgt, was ich heute ausprobiert habe. Es funktioniert sauber ohne Verluste!

    Leider haben wir nie daran gedacht, die Cubase Dateien im OMFI Format abzuspeichern, deshalb stellt sich jetzt die Frage. Wie kann man .CPR Dateien ohne Cubase in das universelle .OMFI Format konvertieren?

    Wir suchen uns einen Wolf, haben aber noch keinen wirklich funktionierenden Konverter gefunden. Gibt es einen Konverter, der .cpr Dateien in .omfi Dateien konvertiert?


    es grüßt

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2022 22:03:00 von mukerbude
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!