kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wasserstoff daheim generieren

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    Grüßt euch,

    ich wollte mal in die Runde fragen, was haltet ihr davon Wasserstoff daheim zu generieren? Ich denke dabei eher ein System wie von "Picea" angeboten.
    Ich hab ne PV mit Speicher, nur will ich irgendwie schauen, ob ich das letzte bischen an Autarkie vielleicht noch raus kitzeln kann ohne exorbitante Investitionen und ohne physisches Risiko.

    Deswegen mal eine Frage in die Runde, hat wer Erfahrung mit Systemen, bei welchen ein Wasserstoffgenerator integriert ist oder gibt es ggf. andere Systeme, die man ebenfalls betrachten könnte, die ich vielleicht nicht einmal auf dem Schirm habe.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sehr interessante Frage, vor allem weil wir gerade mit der Kernsanierung beschäftigt sind. Ich frage mal unseren Energieberater und schreib die gewonnenen Erkenntnisse hier. Bei uns gibts auch ne PV Anlage. Bevor man den Strom verschleudert (an den Anbieter), lieber den überschüssigen Strom anderweitig speichern. Es stellt sich jedoch die Frage, wie rentabel das ist. Eine Batterie würde wohl den selben Zweck erfüllen. Kenne die Preise bzgl. Wasserstoff-Speicher nicht.
  4. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    Dann bin ich mal gespannt auf deine Erkenntnisse!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!