kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sinnvoller Aufbau für einen RSS-Feed?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    masysma

    Kostenloser Webspace von masysma

    masysma hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen, ob ich meiner Webseite einen RSS-Feed hinzufüge.

    Ich habe online schon herausgefunden, dass das technisch kein Problem sein sollte.

    Allerdings ist noch die Frage offen: Wie gestaltet man einen solchen Feed inhaltlich/strukturell am besten?

    Sollte ich einfach den Inhalt der News-Seite https://masysma.lima-city.de/31/web_news.xhtml reproduzieren?
    Oder nur die Links zu den darin erwähnten Seiten angeben?
    Oder besser jede neu hinzugefügte Seite mit ihrem originären Titel in den Feed aufnehmen und den RSS damit unabhängig von der Newsseite halten?
    Oder versuchen, den kompletten Inhalt neu hinzugefügter Seiten in den Feed mit aufzunehmen, sodass man ggfs. gar nicht mehr die Webseite selbst öffnen muss, um eine Seite zu lesen?

    Was ist eure Meinung? Kennt ihr hilfreiche Ressourcen, wo jemand sich bereits mit diesen Fragen auseinandergesetzt hat? Habt ihr Referenz-RSS-Feeds von Webseiten, die RSS sehr gut umsetzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!