kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain .de bereit wie von xxx.4lima.de auf .de domain

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    joachimhahn

    joachimhahn hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    hab in einer auktion eine de domain ergattert, leider verstehe ich nicht wie ich von saberrider.4lima.de jetzt auf saberriders.de die ganze page bekommen.

    sorry tut mir leid für die blöde frage, ist alles etwas schwer in letzter zeit...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ist im Grunde relativ easy (BACKUP vorher machen
    1. Besuch die Seite https://www.lima-city.de/usercp/websites dort dann bei deiner Domain den Inhalt ändern (Ich nutze immer ein vorhandenes Verzeichnis auf dem Webspace auswählen
    2. Musst du bei Wordpress "/wp-admin/options-general.php" noch die Domain ändern (Sofern du unter beiden Domanis auf die Seite kommst)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2022 7:40:09 von duxaquila
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ kann man die Wordpress Einstellungen auch via Wordpress-Dashboard-Einstellungen-Allgemein anpassen.
  5. Autor dieses Themas

    joachimhahn

    joachimhahn hat kostenlosen Webspace.

    er leitet leider immernoch auf die x.4lima.de seite um, die .de hat auch 0 aufrufe komscherweise.... sorry komm echt nicht weiter
  6. also das letzte mal, als ich eine wordpress-instanz umgezogen habe (ironischer-weise im professionellen umfeld) musste ich mittels SQL-queries nicht nur in der wp_options, in der wp_posts umschreiben, wenn du kommentare nutzt auch in der wp_comments. dort sind alle weiterne referenzierungen über die komplette URL als absoluter pfad hinterlegt. relativ würde die Sache einfacher machen, aber die werden Gründe haben, das nicht zu tun.

    Wordpress hat die abartige Angewohnheit sämtliche Seitenverlinkungen auf sich selbst hardcoded in der Datenbank zu hinterlegen. Änderungen in Plugins/Modulen, die sich in der wp_options verewigen erfordern zusätzliche Aufmerksamkeit, da hier auch als die Objekte als serialisierter String hinterlegt werden. du könntest die Objekte neu parsen oder einfach nach Austausch die zahlen um die 6 fehlenden Zeichen dekrementieren...

    Auf jeden Fall war WordPress nativ nicht dazu gedacht, dass du zwischen unterschiedlichen Instanzen einfach hin und her klonst... Mein Anwendungsfall ging von Testinstanz zu Produktiv-Instanz, wobei die Testinstanz nachgelagert im Intranet lag und der produktiv in der DMZ lag.

    Bei weiteren Fragen, kannst du sie gerne stellen. Ich antworte, wie ich Zeit habe.


    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2022 16:03:41 von sebulon
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!