kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatten-Recorder oder nur Receiver (+HDD)?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.


    Hallo

    Mein alter (Kabel)Festplatten-Recorder soll durch einen neuen ersetzt werden.
    Bei Recherchen sehe ich (für mein Verständnis) sehr hohe Preise bei diesen Geräten.
    Unter 350 € nichts, üblich sind aber Preise von 650 oder 750 Euro.

    Aufgefallen ist mir aber, das (Kabel)Receiver ohne Festplatte angeboten werden die Funktionen haben wie Timeshift, Aufnahmefunktion, was bei mir die Vorstellung erzeugt, ich bräuchte nur an den USB-Anschluss des Receivers eine (bei mir Daheim schon vorhandene) externe Festplatte hängen, und hätte dann auch die Funktion (separate Aufnahme von Fernsehprogrammen), wie bei meinem alten Gerät.
    Diese Receiver werden zu zweistelligen Euro-Preisen angeboten.

    Da der Preisunterschied so erheblich ist, würde mich interessieren, ob meine Vorstellung (Kauf Receiver) realistisch ist, oder ob ich da irgend einen Denkfehler begehe.
    Ich brauche kein DVD Laufwerk, was mir wichtig ist, ist die Funktion, das separat aufgenommen wird, wenn ich etwa ein anderes Fernsehprogramm anschaue.
    Da habe ich aber auch schon Receiver gesehen mit Twin-Tuner (4fach-Tuner sogar).

    In diesen Receivern sind Kabeleingang/Ausgang, USB-Anschluss, HDMI-Anschluss vorhanden.
    Kann ich mit solch einem Gerät meinen alten Festplatten-Recorder (was die Aufnahme von Sendungen betrifft) ersetzen?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    hansheinzgroen schrieb:

    Hallo

    Mein alter (Kabel)Festplatten-Recorder soll durch einen neuen ersetzt werden.
    Bei Recherchen sehe ich (für mein Verständnis) sehr hohe Preise bei diesen Geräten.
    Unter 350 € nichts, üblich sind aber Preise von 650 oder 750 Euro.

    Aufgefallen ist mir aber, das (Kabel)Receiver ohne Festplatte angeboten werden die Funktionen haben wie Timeshift, Aufnahmefunktion, was bei mir die Vorstellung erzeugt, ich bräuchte nur an den USB-Anschluss des Receivers eine (bei mir Daheim schon vorhandene) externe Festplatte hängen, und hätte dann auch die Funktion (separate Aufnahme von Fernsehprogrammen), wie bei meinem alten Gerät.
    Diese Receiver werden zu zweistelligen Euro-Preisen angeboten.

    Da der Preisunterschied so erheblich ist, würde mich interessieren, ob meine Vorstellung (Kauf Receiver) realistisch ist, oder ob ich da irgend einen Denkfehler begehe.
    Ich brauche kein DVD Laufwerk, was mir wichtig ist, ist die Funktion, das separat aufgenommen wird, wenn ich etwa ein anderes Fernsehprogramm anschaue.
    Da habe ich aber auch schon Receiver gesehen mit Twin-Tuner (4fach-Tuner sogar).

    In diesen Receivern sind Kabeleingang/Ausgang, USB-Anschluss, HDMI-Anschluss vorhanden.
    Kann ich mit solch einem Gerät meinen alten Festplatten-Recorder (was die Aufnahme von Sendungen betrifft) ersetzen?

    Danke für die Hilfe

    Gruß


    Ich selbst habe auch einen HD Receiver von Samsung gekauft. Dieser hat auch eine Aufnahmefunktion. Also ja, du kannst einen Aufnahmerecorder dadurch Ersetzen.

    Was Preislich so mögglich gewesen ist, weiß ich nicht mehr. Heute kosten diese sicher weniger als damals.

    Solltest du allerdings einen Moderneren neueren TV haben, dann könnte dieser auch eine Aufnahmefunktion beinhalten. Ich würde einfach mal nachschauen.

    Das mit dem Separat Anschauen, das funktioniert bei den Receivern von Sky. Du könntest bei ebay-kleinanzeigen oder amazon einen kaufen.

    Hier habe ich einen Gefunden: https://www.amazon.de/Humax-PR-HD-3000-Digitaler-Schwarz/dp/B004BM7Y8Y/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=R15EJNLM3OBY&keywords=sky+receiver&qid=1655493087&sprefix=sky+receiver%2Caps%2C99&sr=8-3

    Ansonsten, wenn dies nicht deinen Wünschen entspricht, dann würde ich einen Online-Dienst zur Rate ziehen. Beispielsweise onlinetvrecorder.com. Allerdings sind nur bestimmte Sender verfügbar und nicht alle. Dafür Teilweise kostenlos. Dann könnte man die Sendungen auf einen Stick ziehen und über den Receiver abspielen, sofern das Videoformat Unterstützt wird.
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die hilfreiche Antwort.

    So habe ich also doch richtig recherchiert.
    Da aber der Preisunterschied enorm ist, war ich doch sehr verunsichert.

    Mit meinem Fernseher nehme ich Sendungen auf, es hängt eine Festplatte am USB-Anschluß.
    Allerdings besitzt mein Fernseher einen Tuner, mit dem ich nicht Aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen kann.
    Deshalb ein zusätzliches Aufnahme-Gerät.

    So werde ich mir also einen (Kabel)Receiver zulegen.

    Danke und Gruß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!