kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk Virenscaner

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    joachimhahn

    joachimhahn hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es für Windows oder die diskstation eine Software die das komplette Netzwerk scannt also Android, Windows und so weiter... Bisher nutzt ich Windows defender für lappi und htpc und eben antivirus für die diskstation, leider sind weitere Geräte im Netzwerk die nicht von mir kontrolliert werden können dürfen (kinder)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wofür brauchst du das? Es gibt keinen mir bekannten Virenscanner, der alles einfach mal scannt, egal auf welchem Gerät, Plattform oder Verschlüsselung etc.

    Es gibt gemanagete Systeme, wie bspw. in Firmenumgebungen, diese sind jedoch auch für deinen Zweck vermute ich mal ungeeignet.
  4. Autor dieses Themas

    joachimhahn

    joachimhahn hat kostenlosen Webspace.

    Brauche ich da dann sowas wie Domain für Windows und Netzwerk, oder wie funktioniert das
  5. es gibt Lösungen im Professionellen Bereich.

    die gestalten sich dergestalt, dass auf den Clients eine Endpoint-Lösung installiert ist und ein Separater Server als Administrationsserver, der Policies und Einstellungen der Clients verwaltet. Gibt es von Vielen Herstellern, Kaspersky, eset, trendmicro und diversen anderen. Wenn du keinen eigenen OnPremise-Server aufsetzen willst dafür, kannst du auch eine Cloud-Lösung nutzen.

    Hier mal ein Beispiel von einem Anbieter, von dem ich Überzeugt bin:

    https://www.eset.com/de/home/familie/

    Einrichtung ist einfach und Selbsterklärend (wenn man vorher schon andere Infrastruktur-Lösungen im Einsatz hatte, ansonsten gibt es eine detaillierte Hilfe)

    und ich bin aktuell auch selbst recht überzeugt von dem Produkt. Es macht nicht so viele Probleme wie Kasperky und erfüllt seinen Zweck. Die Kosten sind natürlich nicht unerheblich, bewegt sich aber im Rahmen der Konkurrenzprodukte. Die Cloudverwaltbarkeit habe ich jetzt nicht geprüft, aber es gibt auch Unterhändler, die eigene Cloudserver bereitstellen.
  6. Autor dieses Themas

    joachimhahn

    joachimhahn hat kostenlosen Webspace.

    Meinen die bei eset jetzt jedes Gerät das im Router ist oder nur die Android und Windows Geräte, also bei allen kommen ja noch wlan Steckdosen und ipcams dazu, da wird es teuer oder ist das einfach ne lösung für Virenscanner mit jeweils einer app Installation auf dem Gerät also s21 mit Ester, lappi Windows mit es usw.
  7. für WLAN-Steckdosen und IP-Cams brauchst du keine AV-Scanner. beides sollte mit entsprechenden Firewall-Regeln einfach abzugrenzen sein. ansonsten holst du dir einen VLAN-Fähigen Switch und grenzt die sensiblen Geräte aus dem normane Home-Netzwerk aus. Ist eigentlich eine elegante Lösung. die PCs deiner Kinder brauchen dann eine Lizenz und dein PC und über diesen eset-Cloud-Zugang kannst du dann die PCs auch verwalten.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!