kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TDR-fähige USB-Ethernet-Adapter

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    johannesfelber

    Kostenloser Webspace von johannesfelber

    johannesfelber hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Lima-City-Community,
    ich bin auf der Suche nach einem USB-Ethernet-Adapter, der eine Kabeltestfunktion integriert hat, bzw. TDR-Messungen unterstützt.

    Bislang durchprobiert habe ich einen TP-Link UE300 v4.0 (Realtek RTL8153 Chipsatz) und einen Edimax EU-4306 v1.0 (müsste einen ASIX AX88179 Chipsatz haben).

    Idealerweise kann ich den Kabeltest über
    ethtool --cable-test-tdr
    aufrufen. Beim UE300 habe ich auch das Realtek Ethernet Diagnostic Utility unter Windows 10 probiert, selbst das bietet mir keinen Kabeltest an.

    Kennt jemand einen Chipsatz, mit dem TDR-Messungen idealerweise unter Linux mit ethtool funktionieren?

    Alternativ: Hat jemand Tipps, wie man beim Raspberry Pi 4 eine TDR-Messung mit ethtool durchführt? Der verbaute Ethernet-Chipsatz sollte es eigentlich unterstützten, aber auch mit dem derzeit aktuellstem ethtool 5.18 bekomme ich die Meldung, dass ein Kabeltest nicht möglich ist.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Johannes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!