kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tasty Stream - Indisch-Deutsche Rezepte

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    seit Corona angefangen hat, koche ich - wie wahrscheinlich viele andere hier - jetzt mehr selbst im Home-Office.

    Durch meine Freundin und meinen Freundeskreis bin ich verstärkt auf die indische Küche aufmerksam geworden, koche aber auch ein paar deutsche Rezepte.

    Gerade in letzter Zeit werde ich immer öfter nach Rezepten gefragt und habe daher entschlossen, diese auf einer Website zu veröffentlichen: https://tasty.stream/de/

    Alle Rezepte sind auf Deutsch und auf Englisch verfügbar. Die englische Version findet ihr unter https://tasty.stream/

    Feedback ist willkommen. In Zukunft plane ich auch, einen kleinen YouTube-Channel aufzubauen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    Das Design ist sehr minimalistisch gehalten, was ich sehr gut finde, so bekommt die seite eine klare Struktur.
    Man sollte die Rezepte aber noch nach Vorspeisen/Beilagen/Hauptgerichte/Nachspeisen Filtern können.
    Zudem ist mir aufgefallen, das die Rezepte ziemlich kurz sind und wenig Bilder benutzt werden. Bilder und ausführliche Rezepte, für die die alles selber kochen wollen, wären sehr cool.
    Als Leser würde ich es auch gut finden, wenn ich in den Texten geduzt werden würde, das "Sie" schaff irgendwie eine Distanz die nicht da sein sollte.

    Die Idee an sich ist gut, obwohl es ja schon ne Menge Koch-Seiten gibt, spiegelt diese spezifisch eine Küche wieder.

    LG Tobi
  4. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    itobilp-dererste schrieb:
    Man sollte die Rezepte aber noch nach Vorspeisen/Beilagen/Hauptgerichte/Nachspeisen Filtern können.

    So etwas ähnliches gibt es schon, da man mit den Tags filtern kann. https://tasty.stream/de/tags/kartoffel/ zeigt z.B. alle Kartoffel-Rezepte an.

    itobilp-dererste schrieb:
    Zudem ist mir aufgefallen, das die Rezepte ziemlich kurz sind und wenig Bilder benutzt werden. Bilder und ausführliche Rezepte, für die die alles selber kochen wollen, wären sehr cool.

    Ja, das stimmt. Bilder lade ich aktuell nach und nach schon hoch, sobald ich etwas koche und neue Fotos machen kann.

    Die Rezepte stammen aus meinem internen Wiki, welches wiederum von mündlichen Erzählungen befüllt wurde. Bei vielen der indischen Rezepte fehlen ein paar Mengenangaben, da vieles nach Gefühl gekocht wird (so ähnlich wie viele Deutsche, z.B. nach Gefühl den Pfannkuchenteig machen)

    itobilp-dererste schrieb:
    Das Design ist sehr minimalistisch gehalten, was ich sehr gut finde, so bekommt die seite eine klare Struktur.

    Nicht nur das - die Seite ist eine statische Seite, d.h. nichts muss aus einer DB geladen werden und jedes Rezept sollte viel schneller geladen sein, als bei einer normalen Kochseite.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!