kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Baubericht einer akustischen Gitarre

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    in den vergangenen 100 Tagen habe ich mich intensiv damit beschäftigt, meine erste rein akustische Gitarre herzustellen. Das Ergebnis zeigt, dass es offensichtlich ganz ordentlich gelungen ist.
    Wer mehr wissen will, guckst Du Baubericht
    es grüßt

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2019 23:20:56 von mukerbude
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Respekt, das ist wirklich eine sehr ausführliche und detaillierte Anleitung. Vor so einer Bastelei habe ich aber dann doch etwas sehr viel Respekt, ich hoffe die Gitarre ist gelungen und klingt auch entsprechend gut. Darf man fragen wie viel Geld in das Projekt geflossen ist?
  4. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hallo karpfen,
    das war die falsche Frage ;-) was du natürlich nicht wissen konntest. Die Hölzer stammen überwiegend aus Straßenfunden und die Werkzeuge dienen nicht ausschließlich dem Bau dieser ersten (Reise)Gitarre, die lediglich als Testlauf für den Bau einer richtigen Konzert-Gitarre diente.

    Ja, der Bau dieser Reise-Gitarre diente lediglich dazu, zu lernen ob ich als Bürohengst mit den Werkzeugen zurecht komme.

    Nach ausgiebiger Vorbereitung und dem Entschluss, die Zweite - meine erste richtige Konzert-Gitarre - ausschließlich mit Handwerkzeugen zu erstellen, ging es am 11.01.2020 los.

    Die Vorbereitung (Bauberichte der Meister studieren, eigene Berechnungen und Zeichnungen anfertigen) zum Bau der Gitarre, sowie die Entwicklung verschiedener Werkzeuge und Messwerkzeuge, sowie natürlich die Realisierung der Konzert-Gitarre selber, hat ziemlich genau ein Jahr gedauert.
    Fertigstellung, war irgendwann im Januar 2021.

    Eine wirklich groß klingende Konzert-Gitarre und ein ausführlicher Baubericht mit über 200 Seiten sind dabei entstanden.

    Guckst Du hier…
    https://www.mukerbude.de/_MATERIAL/Anleitung%20-%20Gitarre_II.pdf

    es grüßt

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2022 20:05:29 von mukerbude
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!