kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hidden Service auf Ubuntu 20.04 LTS 64bit mit Plesk Obsidian

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    wie üblich habe ich ein kleines aber feines Problem.

    Ich wollte meiner Webseite auf meinem VServer auch eine .onion Domain verpassen. Jedoch kann ich die torrc datei nicht bearbeiten. Tor habe ich wie üblich mit Root rechten Installiert mit:
    apt-get install tor


    Jedoch kann ich die torrc datei nicht bearbeiten.

    Das Betriebssystem auf dem VServer ist Ubuntu 20.4 mit Plesk Obsidian in der web admin edition.

    Die Webseite selbst steht schon und ist besuchbar und Funktioniert wie von mir gewünscht. Nur die Importierung meiner erstellten .onion Adresse fällt mir irgendwie schwer, geschweige denn die editierung der torrc datei.

    Auch habe ich xrdp für die Remotedesktopverbindung installiert um den Hidden Service einfacher zu Installieren. Jedoch klappt dies ebenfalls nicht. Kaum habe ich mich verbunden, schon schließt sich das Remotefenster.

    Tutorials dazu habe ich auch schon durchgeschaut, jedoch ohne erfolg.

    Idealerweise wäre es gut, wenn ich zumindest die fehler der Remotedesktopverbindung beheben könnte. Dann wäre es viel leichter alles einzustellen und darauf zuzugreifen.

    Ich danke euch.:thumb:

    EDIT: Ich habe von Ubuntu auf Debian 10 Umgestellt und konnte so nun Tor erfolgreich installieren und meine Webseite wie geplant für das Tor-Netzwerk vorbereiten. Auch Plesk läuft damit ohne Probleme.

    Die Torrc Datei konnte ich mithilfe XRDP installation bearbeiten, welches mir die Remotedekstopverbindung von Windows auf Linux ermöglicht hat.:thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2022 14:12:18 von bruchpilotnr1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!