kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erweiterte Nutzerrechte mit su -

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    manzek

    manzek hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem ich SSH erfolgreich eingerichtet habe, möchte ich nun Moodle installieren. Webhosting-Paket vorhanden.
    Nach dem Anmelden per SSH lande ich auch auf dem Terminal, benötige aber erweiterte Nutzerrechte.
    su - verlangt nach einem Passwort. Gebe ich das normale PW ein, welches ich auch für FTP benutze, kommt eine Fehlermeldung.
    Begehe ich einen Denkfehler oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß,
    Stephan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    Offizieller Support wird nur per Ticket und nicht im Forum angeboten.

    Zu dem Problem: Bei einem Webspace hast du keinen Root-Zugriff, auch nicht mit einem Premium-Paket. Du teilst dir den Server mit vielen anderen Nutzern. Wenn du Root-Zugriff brauchst, müsstest du einen vServer buchen. Oder du findest eine Alternative zu den Befehlen, die Root benötigten.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2023 9:44:46 von witze-dschungel
  4. Autor dieses Themas

    manzek

    manzek hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort. :wave:
    Offensichtlich habe ich den Gaul von der falschen Seite aufgezäumt, denn es gibt bei Moodle auch ein Online-Script.
    Da ich bislang Moodle immer auf meinem Server zuhause installiert hatte, habe ich diese Möglichkeit doch glatt übersehen.
    Moodle läuft und ich bin glücklich. :biggrin:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!