kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Matomo Cronjob

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    meinedigitalewelt

    Kostenloser Webspace von meinedigitalewelt

    meinedigitalewelt hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne in Matomo einen Cronjob einrichten. Leider bekomme ich diesen in der Verwaltung nicht eingerichtet. Kann mir jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau funktioniert denn nicht, bzw. wo scheitert es?
  4. Autor dieses Themas

    meinedigitalewelt

    Kostenloser Webspace von meinedigitalewelt

    meinedigitalewelt hat kostenlosen Webspace.

    Es gab Schwierigkeiten bei der Einrichtung. Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank, dass du deine Hilfe angeboten hast.
  5. Gerne, leider ist die Community hier schon ziemlich zerstört, sonst wäre wohl der ein oder andere hier noch mehr aktiv unterwegs.
  6. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    meinedigitalewelt schrieb:
    Es gab Schwierigkeiten bei der Einrichtung. Ich habe es hinbekommen.

    Für Mitleser wäre es hilfreich zu wissen, wie du es hinbekommen hast.
  7. Autor dieses Themas

    meinedigitalewelt

    Kostenloser Webspace von meinedigitalewelt

    meinedigitalewelt hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich verrate ich gerne, wie ein Cronjob eingerichtet werden kann.

    Auf der Matomo Dashboardseite klickst du oben rechts auf das Zahnrad und wechselst in den Einstellungsbereich. Dann Persönlich -> Sicherheit.

    Nun klickst du auf Authentifizierungstoken erstellen. Wichtig, "Nur sichere Anfrage zulassen" deaktivieren. Den Token kopieren.

    Im Anschluss klickst du in der Lima City Verwaltungsoberfläche auf Cronjobs und neue Cronjobs erstellen.

    Typ: URL Cronjob
    Ausführubngszeitpunkt über den Assistenten unten einstellen.
    URL: https://domain/misc/cron/archive.php?token_auth=xyz

    Domain = Domain der Matomo Seite
    Xyz = der Token von oben

    Überprüfen, ob der Cronjob funktioniert und fertig.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!