kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Strafanzeige gegen Betrugsmails

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    Ich bekomme am Tag mindestens 5 Betrugsmails.
    Jetzt stelle ich mir die Frage lohnt es sich Strafanzeige zu stellen oder ändert sich dadurch nichts?
    Hat jemand Erfahrung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das wird sich nur lohnen, wenn es nicht einfach massenangefertigtes Beiwerk aus Staaten ohne sonderlich förderliche Abkommen sein wird, sondern etwas individuell gegen dich. Wir bekommen diese Mails ja alle massenweise und würden die Behörden dagegen wirklich vorgehen wären sie völligst überlastet, was sie ja so oder so schon sind.

    Ich sage, völlig nutzlos.
  4. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    xn--94h schrieb:
    Ich bekomme am Tag mindestens 5 Betrugsmails.
    Jetzt stelle ich mir die Frage lohnt es sich Strafanzeige zu stellen oder ändert sich dadurch nichts?
    Hat jemand Erfahrung.


    Die Anzeige wird wahrscheinlich nichts bringen, aber man sollte dies Trotzdem versuchen. Was du auch tun kannst und solltest, ist dieses Problem der Bundesnetzagentur zu melden. Das wäre schonmal sehr hilfreich.

    Zusätzlich solltest du die Absender Blockieren, sowie nur gewisse E-Mail Provider akzeptieren. Wenn von einem E-Mail Provider besonders viele betrugsmails herkommen, dann kannst du dich an diesen Wenden oder diesen auch gänzlich Blockieren. *@mailprovider.tld ist soweit ich weiß der Aufbau um von einer Domain alle Absender zu blockieren oder benutze Spamfilter, die dir dabei helfen.
  5. Naja per se sind solche Betrugsmails soweit nicht nachvollziehbar. Nichts desto trotz, manche Mailanbieter kümmern sich ihrerseits darum im Hintergrund.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!