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Geniale Grafik bei 96KB!!!

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  1. Autor dieses Themas

    g*****o

    Haallo mal wieder, hier mal ein echter Geeklink, den man wohl verbreiten MUSS!!

    Es ist kaum zu glauben, aber es gibt ein Spiel das gerade mal 96KB also KILOBYTE gro? ist und trotzdem eine wirklich ansehnliche Grafik hat!! Gut, die KI ist nicht gerade hoch, es gibt nicht viele Funktionen, aber immerhin:

    Verschiedene Gegnertypen
    Verschiedene Waffen
    Ein komplexes Level mit Lichtquellen u.?.!

    Das einzige Mannko ist: Es braucht ordentlich Leistung (auf meinem P4 2GHz + Nvidia GeForce 4MX460 + 256MB SD/DDR RAM) lief es nicht anst?ndig, bei Freunden die etwas h?here Leistung haben lief es allerdings einwandfrei!

    Na, interessiert? http://www.theprodukkt.com/
    (Wow, ich sollte Werbefachmann werden!!)

    Nu aber mal zur Diskuission: Warum m?ssen Spiele auf 3CDs gepackt werden (aktuelles Beispiel: BF Vietnam) wenn es auch so klein geht? Gut, 700MB, also eine CD sehe ich noch ein, aber warum mit tausenden vorgerenderten Grafiken und viel Musik ausliefern, wenn es doch hauptsache um das Spiel geht? Sollte man da nicht lieber einfach eine Option zum Einf?gen von eigenen Liedern (GTA VC, BF Vietnam u.?. habens schon) und daf?r nur 1-3 Standard Songs draufpacken? W?re denn nicht allen besser gedient, wenn man statt f?r mehr Festplatte sein geld in RAM investieren kann? Oder sind die gro?en Entwicklerstudios schlichtweg zu faul, komplizierte Algorythmen zu coden, die dann die Grafiken rendern???

    Also ich denke man kann die Gr??e von aktuellen HQ- Spielen auf jeden Fall drastisch reduzieren, auch wenn das etwas mehr Rechenaufwand w?re, w?rde es sich im Endeffekt rentieren, da dann auch die Zugriffszeiten wegfallen...
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  3. t****y

    EEEEEEND GEIL!!!!!! kann man sich garnicht vorstellen, wie geht sowas ey.....
  4. f*****l

    geil. l?uft nur bei mir ziemlich beschissen...
  5. Tja ich w?rde das Game ja gerne mal testen, besonders weil die Srceenshots schonmal richtig geil aussehen, aber bei mir kackt das Game beim laden ab. Tja ein Duron900 mit ner GF2MX ist halt nicht mehr so aktuell...
  6. m********n

    bei mir l?ufts auch nicht hab nen duron mit 803 MhZ und ne Gefore 4 mx 440
  7. kenn ich schon lange, is aber extrem geil, die art mit dem die bilder und 3dmodelle komprimiert werden ist ziemlich cool

    l?uft bei mir mir fl?ssig und geil :D (Athlon XP 3000+, Radeon 9800 Pro, 512mb ram)

    zu dem themen starter: man darf entscheiden zwischen performance oder gr??e! diese extreme art der komprimierung ist nicht einmalig, sondern nur gut eingesetzt! ein komplettes spiel wie ut2k4 bf vietnam oder was auch zu komprimieren w?rde extrem viel ram und rechenleitung verschwenden! ich glaube nicht dass es rentieren w?rde. die von theprodukkt sind nicht die ersten die soviel auf minimale gr??e packen! die spieleentwicklickler wissen wohl was sie tun *g*

    anm: das spiel wurde nichtmal in asm geschrieben!nur kleine teile! sonst in c
  8. hab ich auch schon bei www.clanscripte.net gelesen, echt genial, probiere ich n?xte Woche mit meinem neuen PC aus ^^
  9. ja das game ist schon geil aber ich glaube der l?dt sich beim zocken daten aus dem netzt weil in 96 kb kann man nicht solche level packen
  10. c*********e

    Dies ist so ?hnlich wie so ne Coder Demo!!!!! Echt fett so ne teile! M?sst mal mal bei Google nach -Coder Demo- oder so suchen. ich war mal auf soner russen seite und da hatten die ne menge von. eine bekannte coderdemo serie ist Farbrausch. irgendein Teil davon ist sogar richtig mit 3D Brille zu betrachten!
  11. ich kann mir auch garnicht vorstellen wie das ganze in 96kb passt, vorallem da es sogar ne hauptmen?musik gibt. Hat jemand es schon probiert zu spielen wenn man nicht online ist, denke aber schon das er was von netz saugt ..
  12. kann ich mir auch kaum vorstellen :biggrin:
  13. naja superstarke kompression und dann muss alles die grafikkarte rechnen. ist halt nicht sehr optimal f?r "echte" games. aber siche rk?nnen dich da die gro?en mal was dabei abschauen

    CU

    Sven
  14. Ich fand das Spiel auch geil. KKrieger spiel ich hin und wieder gerne auch gerne einmal wieder. Aber wie viele schon sagten die Kompression belastet die Hardware schon sehr stark, besonders die Grafikkarte muss ordentlich rechnen (empfehlen eine 9800 Pro, wenn richtig laufen soll)

    Dennoch, jeder der es selbst nach so langer Zeit noch nicht gespielt hat - g?nnt euch die 96 KB, bei diesem Spiel lohnt es sich vollkommen.

    Einziger Kritikpunkt ist der Sound, der recht h?rbar der Kompression zum Opfer gefallen zu sein scheint :biggrin:

    MfG
    Skullmoon
  15. ...nein das spiel l?dt nichts aus dem netz nach... *g?hn* solche kommentare nerven einfach nur.. wenn ihr glaubt es l?dt was nach, steckt euer "internetkabel" einfach ab.
    enth?lt auch keine spyware oder ?hnliches (h?tte in 96kb ja gar keinen platz, hihi). gabs hier nicht schon vor langem schon ein thema zu dem spiel?
    EDIT: ROFL, ich hab ja schon mal in dem thema gepostet LOL. hab nicht bemerkt, dass das thema nur wiederbelebt wurde
    mfg stefan
  16. Der Coder von diesem Spiel hat eine Programmiertechnische Meisterleistung vollbracht. Er hat dadurch einen Preis gewonnen(wei? nicht mehr was f?r einen) und war sogar bei GIGA zu sehen wo er das game vorstellen durfte.
    das Prinzip von dem Code ist eigentlich ganz einfach. in diesem Spiel werden die 3d objekte nicht geladen, sondern anhand von Koordinaten neu erstellt. dadurch k?nnen enorme Mengen an Speicherplatz gespart werden denn diese Koordinaten brauchen nicht so viel Speicherplatz(sind ja nur zahlen) als die kommplett erstellten 3d PObjekte.
    Der einzige hacken dabei ist dass dabei sehr viel Prozessorleistung verbraucht wird, damit diese objekte erstellt werden. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum sich diese Methode nicht durchsetzen konnte. Au?erdem ist es ein sehr gro?er Aufwand so ein spiel auf diese weise zu proggen und dauert wahrsheinlich viel l?nger als sich eins mit nem 3d programm zu malen :biggrin:
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