kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[PHP] Domain dierekt zu einer bestimten Datei verlinken

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m***e

    Was muss ich tuen damit ich die URL diereckt angeben kann das heisst wenn ich z.B die URL http://www.xixix.de.vu auf dem Server http://mecle.me.funpic.de/xixix/ lager und dann dierekt die Datei forum.php aufrufen will, also teoretisch so http://www.xixix.de.vu/forum.php aber dann kommt nur die Startseite und die auch noch total verbugt. Was mus ich tun das ich einfach xixix.de.vu/forum.php eingeben kann und dann die Datei http://mecle.me.funpic.de/xixix/forum.php aufgerufen wird.?

    Ich weis ich hab das jetzt ziemlich kompliziert beschrieben aber ich kanns leider nicht besser.. also bitte helft mir das wär echt gut.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also wenn ich auch http://www.xixix.de.vu/index.php und http://www.xixix.de.vu/forum.php geh kommt das gleiche deswegen würd ich an deiner stelle den inhalt von index.php so abändern:
    <?php
    require_once('forum.php');
    ?>


    vllt. klappts, ich kenn mich mit php zwar net aus aber das weiß ich !

  4. Warum eine .de.vu-Domain?

    Mit einer kostenlosen Domain von de|nic|vu geniessen Sie ein Maximum an Leistungen.







    * Absolut kostenlos!
    * keine Zwangswerbung!
    * ... vieles mehr!

    » Weitersagen!



    * Kostenlos für immer!
    Für eine .de.vu-Domain entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Dieser Service ist absolut kostenlos und wird es immer bleiben. Egal ob für gewerblich oder privat.
    * Keine Zwangswerbung!
    Mit dem Aufruf Ihrer persönlichen .de.vu-Domain wird keine Zwangswerbung in Form von PopUp-Fenstern, DelayPages oder Frames eingeblendet! Sie können zwar, jedoch besteht keinerlei Pflicht, ein Logo dieses Services einzubinden.
    * Weiterleitung an jede URL möglich, providerunabhängig!
    Ihre persönliche .de.vu-Domain können Sie an jede beliebige URL weiterleiten. Vergessen Sie lange Internetadressen wie z.B.
    http://members.providername.de/users/Kategorie/ihr-name/index.html
    die sich kaum jemand merken kann.
    Den Erfolg einer Internetpräsenz macht oft eine schöne, kurze und einfach zu merkende Internetadresse aus.
    * Ausführliche Statistik, PathForwarding, Email und vieles mehr!
    Mit Ihrer persönlichen Domain unter .de.vu erhalten Sie eine Reihe von absoluten Top-Features! URLCloaking, Suchmaschinen-Anmeldung, ausführliche Statistik über Besucher und Zugriffe, Email-Adresse* und vieles mehr!
    o [ weitere Informationen ]

    www.nic.de.vu

    Du musst einfach wie Punkt 3 es sagt Weiterleitung an jede URL möglich !!!!!!
    => bei www.nic.de.vu einlogen WEITERLEITUNG einrichten FERTIG !!!!!!!
  5. naja, okay das wäre ne leichtere art das zu machen :biggrin:

    Aber ich denke meine hätte auch funktioniert :biggrin:
  6. Sie IST SICHER ^^

    Und deine hätte nicht funktioniert -.-

    Weil du als gegeben genommen hast, dass das Forum im gleichen verzeichnis ist wie die weiterleitungs Datei (dabei liegen die auf anderen SERVERN !!!!!!!!)
  7. assow srRy, blick das jetzt zwar net wirklich durch, aber im grunde verstehe ich es :biggrin:

    Also finger weg von meinem Vorschlag :cool:
  8. Eine Lösung für dein Problem wäre folgendes:
    (es funktioniert nur wenn du mit fopen URL verbindungen aufbauen kannst !!!)
    Was aus Sicherheitsgründen fast IMMER nicht erlaubt ist, deshalb lieber Umleitung ...

    Sonst:

    <?php
    // http://mecle.me.funpic.de/xixix/forum.php ZIEL URL
    // http://www.xixix.de.vu/forum.php AUSGANGS URL
    
    $ZIEL_URL_ROOT = 'http://mecle.me.funpic.de/xixix/';
    // Das ganze Zeug das Vor deiner URI steht
    $ZIEL_URL = $ZIEL_URL_ROOT . $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ."?". $_SERVER['QUERY_STRING'];
    // Daraus erhälts du eine URL welche aus dem ROOT bis zu deinem Verzeichnis und der Script namen + Pfad von Root bis Script + Name und dann noch den Query String anhängst da dort oft noch anderes Steht
    
    //bsp: http://ROOT.de/SCRIPTNAMEPFAD/SCRIPTNAME.[dateitype]?Query=String
    
    $handle = fopen($ZIEL_URL, 'r'); // Verbinden zur HTML seite von Funpic
    while($buffer = fgets($fp, 2048)) // Lesen der HMTL seite von Funpic
    {
    print($buffer); // Schreiben der Seite von Funpic als Kopie
    }
    fclose($handle); // Schließen der Verbindung
    ?>


    Beitrag geändert: 21.10.2006 12:42:57 von schoolop

    Beitrag geändert: 21.10.2006 12:43:22 von schoolop

    Beitrag geändert: 21.10.2006 12:43:47 von schoolop

    Beitrag geändert: 21.10.2006 12:43:56 von schoolop
  9. Autor dieses Themas

    m***e

    @schoolop : Könntest du mir vieleicht den diereckten Link geben weil ich finde das nicht.

    http://www.nic.de.vu/user/

    In welchen Verzeichnis finde ich die funktion?
  10. fsocketopen() meinst du wahrscheinlich?

    Ich weiß nicht ob nic.de.vu das benutzt, aber ich schätze mal offensichtlich wirst du es nirgens finden. fscoketopen ist eine PHP-Funktion, das heißt du würdest höchstens das vorfinden, was nach dem parsevorgang herausgekommen ist, Inhalt oder ne Fehlermeldung.


    Befrage einfach mal google mit den Stichworten:

    -PHP
    -fsocketopen()
    -Befehlsreferenz


    Have Fun
  11. Autor dieses Themas

    m***e

    Also ich weis jetzt nicht ganz wie du das meinst adrians also bei schoolop hat sich das so angehört als wäre es eine Simple Funktion bei nic.de.vu also ein oder zwei Mausklicks. Ich bin zwar sehrinteressiert daran das, dass klapt aber habe einfach momentan nicht die Zeit mir das selbst zu coden und habe auch noch nicht das Wissen dazu. Also wäre ich sehr froh darüber, wenn schoolop oder irgendjemand anders der sich mit den nic.de.vu Funktionenen gut auskennt mir mal den diereckten Link zu den Einstellungen postet.
  12. Also die ganz normale Weiterleitung ist doch nicht schwer zu finden xD

    http://www.nic.de.vu/user/dom_edit.php

    Oder nachdem Einloggen auf:

    Einstellungen für die Domain

    klicken

    Dort steht dann "Ziel-URL:"

    Da gibts du die FUNPIC URL EIN

    "Cloaking: " [x] In der Browserzeile die Domain anzeigen.

    Bedeutet das dann oben immer deine de.vu Domain steht und Funpic einfach aufgerufen wird xD
  13. Autor dieses Themas

    m***e

    Oh man, dann hast du mich anscheinend nicht richtig vrestanden. Ich will doch nicht einfach nur die URL auf meinen Server leiten.

    Ich möchte gerne Das :

    Wenn man xixix.de.vu eingibt die datei index.php geöfnet wird.
    Und wenn man xixix.de.vu/forum.php eingibt soll die Datei forum.php geöffnet werden.

    Beide Dateien liegen aif dem Server http://mecle.me.funpic.de/xixix

    Also vieleicht war das jetzt verständlicher.

    Mfg Mecle

  14. Eine Lösung für dein Problem wäre folgendes:
    (es funktioniert nur wenn du mit fopen URL verbindungen aufbauen kannst !!!)
    Was aus Sicherheitsgründen fast IMMER nicht erlaubt ist, deshalb lieber Umleitung ...

    Sonst:

    <?php
    // http://mecle.me.funpic.de/xixix/forum.php ZIEL URL
    // http://www.xixix.de.vu/forum.php AUSGANGS URL
    
    $ZIEL_URL_ROOT = 'http://mecle.me.funpic.de/xixix/';
    // Das ganze Zeug das Vor deiner URI steht
    $ZIEL_URL = $ZIEL_URL_ROOT . $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ."?". $_SERVER['QUERY_STRING'];
    // Daraus erhälts du eine URL welche aus dem ROOT bis zu deinem Verzeichnis und der Script namen + Pfad von Root bis Script + Name und dann noch den Query String anhängst da dort oft noch anderes Steht
    
    //bsp: http://ROOT.de/SCRIPTNAMEPFAD/SCRIPTNAME.[dateitype]?Query=String
    
    $handle = fopen($ZIEL_URL, 'r'); // Verbinden zur HTML seite von Funpic
    while($buffer = fgets($fp, 2048)) // Lesen der HMTL seite von Funpic
    {
    print($buffer); // Schreiben der Seite von Funpic als Kopie
    }
    fclose($handle); // Schließen der Verbindung
    ?>



    Da xD

    NUR DU MUSST DAS RECHT HABEN ÜBER PHP EIN FILE IM INTERNET ZU LESEN ...

    Was sehr sehr oft nicht erlaubt ist, da dann manche schlaumeier eine Suchmaschine (z.B.: Google) auf PHP basis bauen und der Traffic krank abhebt ...

    PHP ist nicht effektiv genug, sonst gäbs ja nicht Google ^^

    => Geht das nicht bei sehr vielen (außer du besitzt ein Server z.B.)

    => Es sinnvoller einfach oben die URL-Leiste zu übermalen mit einem Link ...
    => Die einfache Weiterleitung nutzen wie ich gesagt habe ...

    EDIT:

    ICH ZEIG DIR MAL WARUM DAS NULL SINN HAT ...

    - 100kB PHP Seite auf Funpic
    -> Anfrage von .de.vu [start arbeit von .de.vu]
    -> Funpic arbeitet den Code [erzeugt] 40kB HTML-Seite [noch mal arbeiten]
    -> senden von Funpic zu .de.vu
    -> NEU SCHREIBEN VON .de.vu [ALSO DAS ZWEITE MAL DAS SELBE SCHREIBEN]
    -> Nutzer bekommt seite (40kB)

    Es haben:
    Funpic die 100kB PHP abgearbeitet -> 40kB geschrieben
    .de.vu die 1kB PHP abgearbeitet -> 40kB geschrieben
    Nutzer bekommt 40kB

    Gesammt geschrieben/gesendet 80kB um 40kB zum Nutzer zu bringen ...
    Gesammt 2x PHP-Prozessor angeworfen, wobei 1x Prozessor nicht nötig ...

    => 2x So viel Arbeit PRO SEITE
    sonst 1x sehr wenig arbeiten (einfach sagen der Machts fertig) pro Nutzer

    Beitrag geändert: 22.10.2006 14:43:30 von schoolop
  15. Autor dieses Themas

    m***e

    Ja weis den vieleicht jemand ob das bei funpic funktioniert.. oder ob es bei lima geht?

  16. b*****m

    bei lima geht das auch! hab auch eine .de.vu Die sind einfach großartig! Die werbung ist am anfang leider deaktiviert, aber das kann man ja abschalten! (zum glueck!)
  17. Autor dieses Themas

    m***e

    Stimmt bei ihm gehts.. http://www.brianum.de.vu/brianum

    also in welcher Datei muss ich jetzt was einfügen?

    In der Index.php das was oben steht oder?

    Also dann so?

    .
    $ZIEL_URL_ROOT = 'http://mecle.milten.lima-city.de/xixix/';
    $ZIEL_URL = $ZIEL_URL_ROOT . $_SERVER['SCRIPT_NAME'] .'?'. $_SERVER['QUERY_STRING'];
    $handle = fopen($ZIEL_URL, 'r');
    while($buffer = fgets($fp, 2048))
    {
    print($buffer);
    }
    fclose($handle);


    Beitrag geändert: 23.10.2006 0:05:52 von mecle
  18. Bei nic.de.vu

    Einstellungen für die Domain

    Einstellungen für die Domain einsehen/ändern.

    Cloaking: In der Browserzeile die Domain anzeigen.
    [x] In der Browserzeile die Ziel-URL anzeigen.

    Dann ist oben die Ziel-URL und nicht mehr www.seite.de.vu
    wie es beim link bsp von dir angezeigt wurde
  19. Autor dieses Themas

    m***e


    Bei nic.de.vu

    Einstellungen für die Domain

    Einstellungen für die Domain einsehen/ändern.

    Cloaking: In der Browserzeile die Domain anzeigen.
    [x] In der Browserzeile die Ziel-URL anzeigen.

    Dann ist oben die Ziel-URL und nicht mehr www.seite.de.vu
    wie es beim link bsp von dir angezeigt wurde


    Ich weis sie ist dann aber zb. mecle.milten.lima-city.de/home/index.htm .. das ist aber nicht das was ich erreichen will. Trotzdem Danke
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!