kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Sound

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein problem mit einem pc und zwar höre ich nichts mehr. er gibt keinen sound mehr von sich. Treiber dafür wurde schon installiert. Die boxen funktionieren einwandfrei. Woran könnte es sonst noch liegen das es nicht funktioniert, mal abgesehen davon das es kaputt ist. Vielleicht hatte einer von euch schon das gleiche problem. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    guck mal bei 'msconfig' ob der Dienst 'Windows Audio' aktiviert ist.
    Das war mal bei mir die Lösung.
    hk1992
  4. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.


    guck mal bei 'msconfig' ob der Dienst 'Windows Audio' aktiviert ist.
    Das war mal bei mir die Lösung.
    hk1992

    Der dienst ist eingeschalten.
  5. Hallo,

    Ich verwende XP und wenn ich z.b mit Winamp Musik abspiele und dann in den Ruhezustand wechsele funktioniert nach dem widererwecken auch keine Musik mehr.

    Erst nach einem Neustart.

    Hast du deinen Rechner schonnaml neugestartet?
  6. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    Ich verwende XP und wenn ich z.b mit Winamp Musik abspiele und dann in den Ruhezustand wechsele funktioniert nach dem widererwecken auch keine Musik mehr.

    Erst nach einem Neustart.

    Hast du deinen Rechner schonnaml neugestartet?

    Ja habe ich auch probiert, rührt sicht aber nichts.
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Ich komme jetzt mal mit einer ganz einfachen Lösung. Manchmal fällt einem ja gerade das Einfachste nicht ein und nachher liegt es vielleicht genau daran.

    Hast du mal in der Lautstärkeregelung nachgesehen, ob der Sound nicht eventuell ausgeschlatet ist?

    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal im Geräte Manager nachsehen, ob Hardwarekonflikte mit der Soundkarte angezeigt werden. Des Weiteren könnte es hilfreich sein, die Soundkarte kurz zu dekativieren und danach wieder zu aktivieren. Eventuell schafft das Abhilfe des Problems.

    Beitrag geändert: 22.10.2006 20:58:08 von thoba
  8. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.

    Die lautsprecherregler sind gnatz aufgetredt. Im gerätemanger wir alles angezeigt. Werde es mal probiren und es deaktivieren und wieder aktivieren. Mal sehen ob es funktioniert.
  9. i************s

    Wie oben schon mal genannt. Ist der Sound auch angeschaltet?
    Und zwar nicht nur die Box sondern bei den neuen Soundkarten gibt es inzwischen so viele Soundregler, schau doch mal nach ob wirklich überall auch der Sound aktiv ist. Das war bei mir mal das Problem. In einem Mixer war der Sound an und in einem anderen war ein Haken bei Stumm gesetzt.

  10. d********7

    arbeitsplatz-->eigenschaften-->geräte manager und guck da ob der sound noch in ?(fragezeichen ist) wenn ja dann leg die treiber cd rein und drück dann auf dem fragezeichen mit rechter maustaste und wähle aktulasieren, wenn die soundkarte funktioniert wird er ihn erkennen wenn nicht werkst du schon selber das soundkarte kaputt ist.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!