kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hab ich einen Virus?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    l*****u

    Mein PC stürzt öfters mal ab. Manchmal bleibt alles nur stehen, nix bewegt sich mehr -> Resetknopf
    Manchmal kommt ein Bild, ähnlich dem mit dem Rauschen beim Fernseher, wenn man z.B. keinen Sender eingestellt hat, nur mit Farbe. Geht aber auch nix mehr -> Resetknopf.

    Ausserdem hat sich mein Internet bereits abgeschaltet (ich habe zusätzlich zur Sicherheit auch die LAN Verbindung beendet).

    Kaspersky hat im abgesicherten Modus nix gefunden und jetzt lasse ich gerade 3 Anti-Viren Programme von der CD des c't Magazins 21 laufen.
    Es sind BitDefender v7.60428, F-Secure Anti-Virus 4.65, Sophos SAVScan 4.03.0.
    Selbstverständlich von der CD gebootet.

    Kennt jemand diese Sythome (das abstürtzen kann auch an meinem vollgemülltem PC liegen).
    Wenn es nach mir ginge wäre der PC schon formatiert, aber leider gehört er nicht nur mir.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also Bild bleibt stehen: Das hatte ich auch eine Zeit gehabt, dann war bei mir die Grafikkarte zu heiß. Guck mal nach dem Reset wie heiß deine Grafikkarte und dein CPU und dein Chipsatz vom Mainboard... Prüf einfach mal alles nach Temperatur. Vielleicht gibt das Netzteil ja auch seinen Geist auf.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen Virus, wenn du schon mit 3 Anti-Virenscannern beigegangen bist.
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Jep,da hat bene recht. Schau auch mal bei laufendem Pc ob alle deine Lüfter anständig laufen...cpu,grafikkarten,netzteillüfter verstauben nach ner zeit und können steckenbleiben-->am besten mit druckluft reinigen(nicht mit was feuchtem!!)
  5. Autor dieses Themas

    l*****u

    Temepratur etc. alles in Ordnung.
    Aus irgendeinem Grund hat sich ein Programm auf dem PC installiert und die DNS Einstellungen gelöscht. Wieso es sich aufgehangen hat weiß ich auch nicht, aber das Thermomether zeigt immer um die 35°C an.

    Waren übrigends 4 Anti-virenprograme, du hast Kaspersky vergessen ;)


    Beitrag geändert: 23.10.2006 21:25:26 von laberlu
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ähnliche Symptome hatte ich schon bei defektem Arbeitsspeicher. Lad dir mal Mem-Test 86 und boote das. Wenn in der Liste rechts unten Einträge auftauchen ist mit dem Arbeitsspeicher was nicht in Ordnung. Dann sollte dein Weg Richtung PC-Laden gehen.

    Mem-Test 86: http://www.memtest86.com/
  7. Autor dieses Themas

    l*****u

    Is mit auf dieser c't CD drauf :D
    Ich werds gleich mal testen.

    edit:wie lange dauert das? bei mir sind es jetzt schon über 2 Stunden :mad:
    Hat nach 5 Passes und 74% noch nix gefunden. Erwartet das Programm, das ich es schließe oder hört es irgendwann auf?

    Edit2: Hab es nach 3 Stunden und 7 Wiederholungen beendet, daran scheint es nicht gelegen zu haben.

    Beitrag geändert: 24.10.2006 13:27:42 von laberlu
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!