kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    ich habe folgenden Code:

    $sql ="SELECT count(id) AS Anzahl FROM board_topic WHERE board_id = '".addslashes(htmlspecialchars($_GET['board_id']))."'";
    
    $result = mysql_query($sql);
    
    $row = mysql_fetch_assoc($result);
    
    $num = $row['Anzahl'];


    Aber, wenn ich den ausführen will, bekomme ich folgende Meldung:

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/jugend/board/page_topic.php on line 5

    Soweit ich weiß meint es, dass es kein Valides Ergebnis bekommt, was ich aber nicht verstehe.

    Danke für Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tja, dann hast du irgendwo einen fehler in der abfrage, ich vermute mal es liegt hier dran:

    board_id = ''.addslashes(htmlspecialchars($_GET['board_id'])).'''

    du packst den string schon in einfache ' also müsste da theoretisch:

    board_id = \''.addslashes(htmlspecialchars($_GET['board_id'])).'\''

    stehen.

    falls es das nicht ist, mal die spaltennamen überprüfen, das passiert mir manchmal

    (es sind überall einzelne anführungszeichen: ')

    Beitrag geändert: 24.10.2006 15:59:46 von unsu
  4. Autor dieses Themas

    n********r





    Hi.

    Nein, da war nicht der Fehler.
    Das war alles richtig. Der Fehler war, das es eigentlich post_id heißt und nicht id so hat er einen Fehler ausgeben.
    Das Problem hat sich also erledigt. Aber trotzdem Danke.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!