kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gnome oder KDE

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    winniederpoohbaer

    winniederpoohbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!
    Ich habemich dazu entschlossen auf Linux umzusteigen.
    Ich haba mich im Netz mal ein wenig nach den verschiedenen Distributionen umgeschaut...
    Nun gibt es ja soweit ich das gesehen habe für die grafische Oberfläche zwei Möglichkeiten; GNOME und das KDE.
    Jetzt meine Frage an Leute, die ein wenig mehr Ahnung als ich von Linux haben:
    Welche Variante ist einem Linux Anfänger zu emfpehlen?? In Verbindung mit welcher Distibution???
    Danke schon einmal für eure Antworten.
    lg Winnie

    Beitrag geändert: 27.10.2006 12:14:47 von winniederpoohbaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    Ich hab KDE und bin davon überzeugt. Ich hatte einmal Gnone und naja fand's net so gut. Aber auf jeden Fall ist KDE was für Leute die von Windows umsteigen.
  4. t*****b

    Ich mag die KDE mehr als Gnome. Ich hatte einmal eine Zeit lang Ubuntu (Gnome) installiert, biss ich KUbuntu (Ubuntu mit KDE) ausporbierte und hat mir besser gefallen, aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, einfach mal beides ausprobieren.
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Naja, KDE sieht einfach besser aus.
    Allerdings gibt es da auch noch XFCE:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Screenshots , bzw. http://wiki.ubuntuusers.de/Galerie/XFCE

    Ich finde KDE auch gut, GNOME mag ich aber auch...XFCE hab ich noch nie probiert, werd' ich bei Gelegenheit mal machen ;)
  6. Autor dieses Themas

    winniederpoohbaer

    winniederpoohbaer hat kostenlosen Webspace.

    okay herzlichen dank schonmal!
    ich werde dann wohl erstmal KDE probieren und wenns mir nicht so recht zusagt mal was anderes anschauen...
    lg winnie
  7. Jo, ich mag KDE auch mehr und kann dich deshalb nur in dieser Entscheidung bestärken. Ubuntu (Gnome) mag ich bei weitem nicht so sehr wie Suse mit KDE oder knoppix.
  8. Das ist im Prinzip egal.
    Lade dir die Gnome Version runter, installiere sie und wenn alles funzt, dann installe KDE nach(oder umgekehrt).
    Du kannst schließlich beliebig viele Windowmanager installiert haben und du kannst jederzeit wechseln.

    Ich selber verwende Fluxbox. Würde ich Einsteigern aber nicht emfehlen.
  9. Ich habe KDE und Gnome installiert, nutze aber KDE mehr...
    Allein schon wegen dieser Einrastfunktion am Deskto- bzw. Fensterrand.

    Gnome ist halt eine schlichtere Oberfläche.

    Als Windowsumsteiger würde ich die Suse Linux empfehlen.
    Die Installation und Konfiguration ist da einfacher. Die meiste Hardware läuft schon von Anfang an ohne dass man zusätzliche Pakete installiern muss.

    Ubuntu ist auch nicht schlecht, bietet aber wenig Systemtools (lassen sich aber afaik alle nachinstalliern)

    Probier einfach mal LiveCDs von verschiedenen Distris durch.
  10. d***i

    Also ich nutze im Moment Gnome und Enlightenment. Ich find beide ganz gut. Wobei ich glaube, dass Gnome am Anfang besser ist. KDE mag ich nicht so.
    Als ich auf Linux umgestiegen bin, hab ich mit Ubuntu angefangen und war eigentlich zufieden. Es hat alles geklappt.

    An deiner Stelle würde ich aber auch alles mal ausprobieren und das nehmen, das dir am besten gefällt. Genauso mit der Distribution. Wenn du DSL hast, kannst du dir ja Live-CDs runterladen. Dann kanst du verschiedene testen.

    Jan
  11. s********s

    Mein Favorit ist KDE oder xFce. ;)
    Gnome gefällt mir schon vom Look & Feel nicht, und es sieht so klobig und trostlos aus. Aber das ist Geschmackssache.

    Ich finde KDE ist auf den ersten Blick umfangreicher als Gnome. :cool:
  12. XFCE scheint mir so ne Art Mac-Klon zu sein :biggrin:
    Probier ich vlt auch mal aus *noch nie nen Mac angefasst hat*

    Ansonsten wie schon gesagt: Gnome und KDE sind beide gut, wobei KDE Windows-ähnlich ist und deshalb für Umsteiger zu empfhlen ist.
  13. m*******i

    KDE ist besser! GNOME hat mir nicht sehr gefallen, als bei einem Freund mal LINUX ausprobiert habe.
    Kein großer Unterschied zu Windows, auch praktischer zum Umsteigen!

    Allerdings bin ich nach wie vor bekennender Windows User!:thumb::thumb:

    Beitrag geaendert: 6.12.2006 16:48:18 von mesbrunni
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!