kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Ausgabe von Werten aus Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nesciturus

    nesciturus hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin!
    Titel ist zwar ein bisschen misslungen, ich fand aber keine genaueren Worte.

    Ich habe ein Terminkalenderscript mit Kalender, bei dem eine genauere Terminbeschreibung nach dem Anklicken des Termines erfolgt. Soweit so gut, nur geht das nicht. Ich weiss nicht, an was es liegt, ich vermute an der while-Schleife, da wenn ich da irgendetwas ausgeben lasse, nichts angezeigt wird. error_reporting bleibt auch stumm. Koennt ihr mir weiterhelfen?

    Der Scriptauszug:
    $stunde="23"; $minute="59"; $sekunde="59";
    	
    	$datumanfang = mktime(0, 0, 0, $monat, $k, $jahr);
    	$datumende   = mktime($stunde, $minute, $sekunde, $monat, $k, $jahr); 
    	
    	$datum       = mktime(0, 0, 0, $monat, $k, $jahr);
    	$ende = $datumende-(60*60*24);
    
    	$abfrage = "SELECT * from Termine where startdatum<='$datumanfang' AND enddatum>='$ende'"; 
    
    	
    	$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
    	
    	while($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis))
    	{
    	  $astartDatum = $row['startdatum'];
    	  $aendDatum = $row['enddatum']; 
    	  $aTitel = $row['titel'];
    	  $aBeschreibung = $row['beschreibung'];
    	  	  
    	  $astartDatum2 = date("d.m.Y",$astartDatum);
    	  $aendDatum2 = date("d.m.Y",$aendDatum);
    	  
    	 if ($astartDatum == $aendDatum) $aDatum = $astartDatum2;
    	 else $aDatum = $astartDatum2." bis ".$aendDatum2;
    	
    	 echo "<p><strong>$aDatum</strong><br>\n";
    	 echo nl2br($aBeschreibung);
    	 echo "</p>\n";
        }


    LG nesciturus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*********c

    Füge nach dem Ausführen des Querys folgendes aus, um zu erfahren, wie viele passende Datensätze die MySQL-Abfrage liefert:

    print('Anzahl Treffer: %d', mysql_num_rows($ergebnis));


    Ein syntaktischer Fehler liegt soweit nicht vor. Überprüfe Dein Query auf eventuelle logische Fehler.
  4. Autor dieses Themas

    nesciturus

    nesciturus hat kostenlosen Webspace.

    Die Ausgabe ergab mir teilweise 0 (obwohl ein Datesatz vorhanden is) und öfters auch mehr als 0 (Wenn min. 2 Datensätze vorhanden sind).
    Jetzt bin ich verwirrter als zuvor. An logischen Fehlern kann es auch nicht liegen, da manche (Die Termine über mehrere Tage) angezeigt werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!