kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unabhängige Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    i************s

    Hallo,

    ich will meine Homepage unabhängig machen von der Auflösung des Benutzers.
    Ich hab zwar schon etwas geschaut aber noch kaum Erfahrungen gemacht mit den verschiedenen Methoden.
    Vielleicht kann von Euch mal einer sagen wie es am besten geht. Wollte es ansonsten mit CSS und relativ statt absolut machen, nur weiss ich nicht genau, wie es mit den Bildern hinhaut. Schliesslich sollten diese auch nicht durchs verkleinern und vergrößern allzuviel Qualitätsverluste haben.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo ibes-solutions,
    um welche Website geht es? Ein Link oder/und Code wäre hilfreich... ;)

    Gruß
    ferdinand24


    Beitrag geändert: 31.10.2006 16:10:39 von ferdinand24
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Das Stichwort ist: CSS
    setzt dich damit intensiv auseinander, teste tagelang, verlasse dein zimmer nur, um den Müll rauszubringen, und irgendwann gehts dann^^


    EDIT: DU solltst übrigens nicht zocken, sondern stylesheets üben.

    Beitrag geändert: 31.10.2006 16:18:05 von benutzernaemelchen
  5. d***k

    Dieser kleiner Code stellt die Auflösung automatisch ein.

    <Code:<script language='JavaScript'>
    <!--
    self.moveTo(0,0)
    self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)
    //-->
    </script>


    Sollte eigendlich funktionieren...
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Aber der Code verändert doch nur die Größe des Browserfensters?
    Und ich kann ein kleineres Browserfenster nicht leiden.

    Ausserdem wäre das von Javascript abhängig, und das ist wiederum nicht unabhängig.

    Klar, nachher ist er von CSS abhängig, das man auch blocken kann, aber wer das macht, ist selbst schuld.
  7. Versuch mal das:

    <script language="javascript">
    function dumbhardware(verweis)

    {
    if ((screen.width < 1024) || (screen.colorDepth < 16)) {
    alert('Diese Seiten wurden für eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768 Pixel und 16 bit Farbtiefe konzipiert'); }
    window.location.href=verweis;
    }
    </script>


    Der Link zur Seite wird dann so eingefügt:

    <a href="javascript:dumbhardware('/seite.html')">Link</a>
  8. Leute, darum ging es doch hier gar nicht!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte ibes-solutions wissen, wie er seine Homepage flexibel für alle Fensterbreiten macht, und nicht irgendetwas anderes!

    Ich kann ihm da helfen, und sicher einige andere User auch, aber dazu brauchen wir einen Link zur Seite!

    ferdinand24
  9. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich nicht.
    Falls er sie mit Frames, Tabellen oder anderem Zeugs gemacht hat, muss er sie sowieso ganz neu aufbauen.

    ->http://css4you.de


    Und da wusste ich mal noch so ne Seite...die Betonung liegt auf "wusste" ;)


    EDIT: wieso sollen die Bilder bei geringerer Auflösung eigentlich Qualitätsverlust haben?
    Die Bilder sind statisch und immer gleich.


    Beitrag geändert: 31.10.2006 22:09:29 von benutzernaemelchen
  10. Autor dieses Themas

    i************s

    Also ich wollte sowieso mit CSS arbeiten. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich damit auch verhindern kann, dass es Bilder welche ich in die Seite einbauen will auch nicht verzerrt bei bestimmten Auflösungen.

    Und wie kommst du darauf, dass ich zocke? Ich zocke doch gar nichts.

    Einen Link kann ich noch nicht geben, da ich die Seite noch nicht angefangen habe.
    Dazu müsst ich ja erstmal wissen, welche Lösung ich nun angehen soll.

    Mein Plan war es eigentlich, die Seite für 1600x1400 Auflösung zu machen und das ganze dann relativ, damit es sich bei kleineren Auflösungen anpasst. Denke aber, dass es dann zu Verzerrungen kommen kann.

    Naja ich werd mal rumprobieren.
    Danke für die Antworten :)

    EDIT:
    Also ich hab nun etwas rumprobiert und es ist genau zu den Problemen gekommen, die ich gedacht hatte. Meine Bilder werden bei niedrigeren Einstellungen verzerrt.
    Ich habe wie gesagt auch noch keine HP gebaut gehabt, deshalb muss ich nix ändern. Auf Tabellen wollt ich sowieso verzichten und das ganze irgendwie anders machen.

    Leider weiss ich immer noch nicht genau wie. Es ist schon so wie Ferdinand meint. Es soll flexibel für alle möglichen oder wenigstens für die gängigsten Fensterbreiten (Auflösung) sein.

    Bin immer noch dankbar für alle möglichen Tipps.

    Beitrag geändert: 1.11.2006 22:16:56 von ferdinand24
  11. m****************y


    Also ich wollte sowieso mit CSS arbeiten. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich damit auch verhindern kann, dass es Bilder welche ich in die Seite einbauen will auch nicht verzerrt bei bestimmten Auflösungen.

    Und wie kommst du darauf, dass ich zocke? Ich zocke doch gar nichts.

    Einen Link kann ich noch nicht geben, da ich die Seite noch nicht angefangen habe.
    Dazu müsst ich ja erstmal wissen, welche Lösung ich nun angehen soll.

    Mein Plan war es eigentlich, die Seite für 1600x1400 Auflösung zu machen und das ganze dann relativ, damit es sich bei kleineren Auflösungen anpasst. Denke aber, dass es dann zu Verzerrungen kommen kann.

    Naja ich werd mal rumprobieren.
    Danke für die Antworten :)

    EDIT:
    Also ich hab nun etwas rumprobiert und es ist genau zu den Problemen gekommen, die ich gedacht hatte. Meine Bilder werden bei niedrigeren Einstellungen verzerrt.
    Ich habe wie gesagt auch noch keine HP gebaut gehabt, deshalb muss ich nix ändern. Auf Tabellen wollt ich sowieso verzichten und das ganze irgendwie anders machen.

    Leider weiss ich immer noch nicht genau wie. Es ist schon so wie Ferdinand meint. Es soll flexibel für alle möglichen oder wenigstens für die gängigsten Fensterbreiten (Auflösung) sein.

    Bin immer noch dankbar für alle möglichen Tipps.

    Beitrag geändert: 1.11.2006 22:16:56 von ferdinand24


    Hallo ibes-solutions,

    Also zu beginn mal erstens warum versuchst Du es nicht mit einer Auflösung von 1024 X 768 soviel ich weiss ist es als standart empfohlen.Zum anderen es gibt genug Freeware dafür schau einfach mal unter www.schottenparadies nach dort findest Du fast alles und das sogar gratis bzw. als Demo.
    Normalerweise dürfte sich am Bild nichts ändern auch wenn der Betrachter eine geringere Auflösung hat.Wenn ja dann hast Du irgendwo einen Fehlrt gemacht.Aber
    den mußt Du selber finden,da wir ohne Link nchts sehen können.
    LG.aus Graz
    madial photography
  12. Autor dieses Themas

    i************s

    Jupp kann ich ja verstehen, dass ohne Link nichts geht.
    Deshalb hab ichs mal hier raufgeschoben. Ansonsten test ich das alles meist lokal.

    http://ibes-solutions.milten.lima-city.de/

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei manchen Auflösungen einfach richtig schlecht aussieht.

    Achja und was immer auch schottenparadies darstellt, zumindest nichts was mir weiterhilft ;)

    Ich bräucht ja auch nur einen Anhaltspunkt, wie ich die ganze Sache halbwegs vernünftig bewerkstelligen kann.

    Beitrag geändert: 2.11.2006 21:17:57 von ibes-solutions
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!