kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login??

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    k***************3

    Hi Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar bin ich gerade dabei ein Online-portal für Schüler zu machen. Das mache ich mit HTML, JavaScript und CSS. Ich möchte jetzt einen privaten Bereich für jeden Nutzer machen. Das geht aber nur mit PHP und MySQL. Ich habe aber null Ahnung von den beiden Sachen, deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand ein gutes Tutorial für Login und Memberbereiche geben kann, oder ob sich jemand bereiterklären würde mir aktiv zu helfen.

    Ich hatte mir das so vorgestellt:
    Nach dem Login kann der Benutzer folgendes machen:
    - sein Profil bearbeiten
    - neue Kontakte hinzufügen
    - eine Dateiablage (mit Upload Möglichkeit)
    - Messages zu anderen Benutzern schreiben
    - Stundenplan
    - Hausaufgaben
    - Avatar Upload
    halt das ganze Programm.

    Viele Grüße
    Erik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.googleistdeinfreund.de
    Das zum Ersten.

    Uns zum Zweiten:
    http://tut.php-q.net (Ich will ja mal nicht so sein ;))


    LG nesciturus

    Beitrag geändert: 31.10.2006 16:34:45 von nesciturus
  4. Hallo,

    wie ich aus deinem ersten Post herauslesen kann kennst du dich nicht mit PHP aus und bis man ein Kraftvolles login system, benutzerverwaltung, ... (deine ganze wünsche halt) auf die Beine stelle kann bedarf es an viel Arbtei und Übunf mit PHP und mySQL.

    Ich empfehle dir daher nich unbeding dich gleich schon so einer großen aufgabe zu stellen, sonder eher ein fertiges CMS zu verwenden.

    Ich kenne mich gut mit PHP aus und weiß wovon ich schreibe.

    Ein paar CMS sind:

    http://www.joomla.de
    http://www.jaws-project.com
    http://www.phpkit.de
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    das ist gut, dass dieser Theard gerade aufgemacht wurde ^^
    habe nämlich ein kleines Prob mit meinem Login...

    also, ich sende User und Passwort an dieses script hier:

    session_start();  
    
    include ("configuration.php");
    
    $verbindung = mysql_connect("$dbhost","$dbuser","$dbpassword") 
    or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); 
    mysql_select_db("$dbbase") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden"); 
    
    $username = $_POST["username"]; 
    $passwort = md5($_POST["password"]); 
    
    $abfrage = "SELECT username, passwort FROM rsbenutzer WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1"; 
    $ergebnis = mysql_query($abfrage); 
    $row = mysql_fetch_object($ergebnis); 
    
    if($row->passwort == $passwort) 
        { 
        $_SESSION["username"] = $username; 
        echo "Login war erfolgreich. Du wirst weitergeleitet! <br>Sollte die Weiterleitung nicht finktionieren, klicke bitte <a href=\"index.php\">hier</a> <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; URL=index.php\">"; 
        } 
    else 
        { 
        echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. klicke <a href=\"index.php\">hier</a> um dich erneut einzuloggen"; 
        }


    so... eigentlich stimmt alles, aber das will einfach net klappen... ich habe das ganze Script schon Buchstabe für Buchstabe auf Rechtschreibfehler geprüft... auch alles andere... alles ist korrekt... aber es klapt net... selbst wenn ich if($row->passwort != $passwort) klapt der Driss net. kann mir wer sagen, was da los ist?

    die Session überprüf ich so...

    if(!isset($_SESSION["username"])) 
       { 
       echo "Herzlich willkommen Gast"; 
       } 
       else
       {
       echo "Herzlich willkommen ".$_SESSION["username"]."";
       }


    anders kann ichs net machen, stimmts? dieses Script habe ich mehrmals auf meiner HP, damit ich net die ganze HP 2 mal proggen muss. der Login wird zu selben Seite weitergeleitet, von der aus man sich auch einlogt. also ungefair so...

    Seite1 -> Loginscript -> Seite1

    nur dass man bei der zweiten Seite1 dann eingeloggt sein soll... klapt einfach net... kann mir da jemand weiterhelfen?
  6. Ich bin zwar noch kein profi in PHP, da ich erst vor nem viertel Jahr mit PHP angefangen hab. Aber ich würde meine Hilfe gerne bereitstellen, da ich bereits für meine seite für denn adminbereich einen Login geschrieben habe. Mein einziges problem ist bis jetzt, dass der sever meine e-mails nicht versendet, und sich somit niemand anmelden kann. aber sonst funktioniert alles. Also wenn du hilfe brachst, dann schreib mir ne PN oder adde mich bei ICQ.
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    und für alle anderen, die auch noch helfen wollen... un genau zu sein, handelt es sich um http://www.radio-stylisch.de . da will das einfach net funzen...
  8. das mit dem login funzt jetzt, das größte problem war der IE, bei Mozilla Firefox hats schon viel früher geklappt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!