kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabellen Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    So nacholfend Poste ich mal eine tag/kleine tabelle">kleine Tabelle mit der ich so ein kleines Problem habe!


    <table border='1'>
    <tr>
    <td>Spalte 1, Zeile 1</td>
    <td>Spalte 2, Zeile 1 </td>
    <td>Spalte 2, Zeile 1 </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Spalte 1, Zeile 2 </td>
    <td rowspan='2'><marquee direction="up">Mehrzeilige Spalte</marquee></td>
    <td>Spalte 3, Zeile 2 </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Spalte 1, Zeile 3 </td>
    <td>Spalte 3, Zeile 3 </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Spalte 1, Zeile 4 </td>
    <td>Spalte 2, Zeile 4 </td>
    <td>Spalte 3, Zeile 4 </td>
    </tr>
    </table>


    Wie man erkennen kann handelt es sich um eine 3 Spaltie und 4 Zeilige Tabelle wobei in Zeile 2 die Spalte 2 über 2 Zeilen geht!
    In dieser Spalte möchte ich das ein Lauftext von unten nach oben wandert!

    Mein Problem bei der ganzen Sache ist nun das die Höhe der Spalten 1 und 3 der Zeilen 2 und 4 größer sind als die Spalten der anderen beiden Zeilen!
    Allerding möchte ich gern das alle Spalten die gleiche höhe haben!
    Habe es auch schon mit "width" und "height" probiert aber keinen erfolg gehabt!

    Über eine lösung in html würde ich mich freuen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So ein Problem hatte ich auch einmal. Mir wurde damals in einer aderen Community gesagt, dass es nicht anders gehe, da das marquee Platz brauche, um von unten nach oben zu wandern. Wenn ich mich recht zurückbesinne, habe ich das dann irgendwie mit div-tags gelöst. Wie genau wei0 ich aber auch net mehr...
    Probiers einfach mal mit diesem Stichwort!

    LG nesciturus
  4. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    es muß ja nicht unbedingt der "marquee" Befehl sein damit der text von unten nach oben scrollt!
    Sollte es einen andern befehl geben wäre ich dankbar aber mir fällt im mom kein anderer ein!
  5. Mit Java geht das noch, das ist sicher. Aber ich hab noch nie Java programmiert oder etwas mit Java&#180;gemacht.
    Einfach mal googeln, vielleicht findest du ja einen interessanten Link zu diesem Thema.
    Viel Glück bei der Suche! ;)

    LG nesciturus
  6. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    habe bisher auch noch kein java programmiert und bei goole habe ich auch nix gescheites gefunden!
    über hilfe würd ich mich freuen!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!