kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


| Linux & AIGLX |

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jepz

    jepz hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe gerade in dem uralten Thread "wird linux die Welt beherrschen" mich umgeschaut, und musste da lesen, dass Windows optisch ja perfekt sei und linux veraltet und da kam mir spontan in den Sinn, das ich von dem Gegenteil überzeugt bin.

    Ich weiß ja nicht wer von euch schoneinmal etwas von Beryl, AIGLX, XGL oder compiz gehört hat, aber jedem der es noch nicht getan hat, kann ich das nur einmal empfehlen sich zu informieren. Dazu eigenen sich Google und auch youtube hervorragend ;-) (es lohnt sich)

    Naja mich würde einfach einmal Interessieren wie ihr darüber denkt.. sicherlich kommt sehr bald Vista, aber erstmal kommt es fast 3 1/2 Jahre später als ursprünglich angekündigt, und zweitens seh ich nicht was es mir optisch im Gegensatz zu meinem KDE 3.5 Desktop mit AIGLX & Beryl neues an grafischen Effekten bringen soll. Dazu kommt das Beryl noch immer alpha Software ist, und sich dementsprechend zur Zeit täglich weiterentwickelt, und trotzdem schon einsetzbar ist (kommt auf Hardware an).

    Naja, wie gesagt was denk ihr über die grafische Desktop-Konkurenzfähigkeit von Windows und Linux?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Naja, es hängt eben extrem von der Hardware ab.

    Ich kann mit meiner ATI Radeon 9250 256MB überhaupt kein 3D darstellen.
    Hab auch schon alles versucht, hat aber nichts gebracht.

    Sonst finde ich das auch geil, vor allem der Fenster-verzieh-effekt.

    Bei Windows wird das sicher noch ne weile dauern, bis man sowas rausbringt.

    Naja, die gDesklets ham se jetzt ja schon abgekuckt -.-'

    Beitrag geändert: 7.11.2006 16:01:22 von benutzernaemelchen
  4. Autor dieses Themas

    jepz

    jepz hat kostenlosen Webspace.

    Rofl das mit der Hardware war so gar nicht gemeint... Ich hab auch nur ne ATI Radeon 7500 also auch ein uraltes teil... nur beryl mäßig ist es eben so das manche Karten besser unterstützt werden als andere (z.B. nvidia hat große Vorteile)... welche Distri hast den... schreib mal ne PM.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!