kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu wegkriegen!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    i************n

    Hi
    ich habe seit längerem Linux Ubuntu und WinXP home auf meinem PC.
    Jetzt wollte ich fragen wie ich ubuntu wieder wegkriege, da es auf der Festplatte nicht zu finden ist und auch nciht in der Boot.ini steht.
    Es steht beim anmachen des PCs immer oben und man muss immer schnell auf XP gehen.
    Gibt ews eine möglichkeit das so wegzukriegen ohne XP zu beschädigen oder dateinen zu verlieren, die auf win XP sind?#
    Danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nabend,

    guck mal ob du hier was findest: http://www.google.de/search?hl=de&q=ubuntu+l%C3%B6schen&btnG=Google-Suche&meta=

    MfG
  4. http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen

    Schade, dass du es loswerden willst. Ich hab meine Windows Partion jedenfalls seit Ewigkeiten net mehr benutzt:biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    i************n

    Hey!
    Danke für dies Tipps!
    Wenn ich meine festplatte in mehrere Patitionen geteilt habe, und Windows auf der Platte C habe , kann ich dann meine daten auf die D-Platte packen, ohne das die beim löschen von ubuntu verschwinden?
    danke im vorraus
  6. ich versteh nicht ganz was du meinst... meinst du, das du die daten die du auf deiner ubuntu partition hattest, auf deine windows D: partition verschieben willst?
  7. Autor dieses Themas

    i************n

    Ok, also erstmalschonmal vilen Dank. Ich habe es geschafft Ubuntu zu löschen und jetzt is mein PC auch endlich wieder schneller und ich muss nich immer schnell aufpassen, das ich nich ubuntu staat windows starte!

    Glaube ich habe mich nen bischen ungenau ausgedrückt...
    Naja zu meiner anderen Frage:
    Ich habe jtezt auf eienm anderen Rechner von mir WinXP laufen mit SP2, und habe die Festplatte dieses PC's in mehrere Patitionen geteilt. Z.B. auf C: betriebsystem WinXP, auf D: dann dateien: und dann programme und so.
    Nun habe ich das Problem, das WinXP nicht mehr ordentlich läuft, und jetzt wollte ich mit der recovery-CD eine Reperatur der programme machen oder wenn es sein muss eie Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. Nun habe ich ja auf der Patition C, mein betriebsystem, und wollte nun wissen, ob ich meine weichtigen Daten nun auf die Patition D: oder so packen kann, auf der nich das Betriebssystem ist, ohne, das die daten bei der wiederherstellung bzw. repeeratur verloren gehen? Ich habe sowas mal irgendwo gehört mein ich, weiß aber nich ob das stimmt.
    Wer kann mir helfen?
    Danke im Vorraus!
  8. Es dürfte kein Problem sein, deine Daten auf D: zu speichern und dann C: zwecks Neuinstallation zu formartieren.

    Und ich würde dir wirklich zu einer absoluten Neuinstallation raten statt zu einer Reparatur. Windows muss eben hin und wieder mal ausgemistet werden.

    Und an deiner Stelle würde ich mir auch wieder Ubuntu zusätzlich drauf packen, da Linux meiner Meinung nach viel ausgereifter als Windows ist.
  9. d********7

    also wie ich es verstehe hat kubuntu doch eine eigene partition und windows nutz ntfs oder fat32 zum installation von BS. Wenn es so ist dann kanst du ja mit partition magic einfach die festplatte fortatieren und in ntfs umwandeln damit du in xp auch siehst und dein daten weiterhin darein legst. Mit windows wird in dem fall nichts passieren
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!