kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MAC-Adresse via PHP auslesen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    blosp

    blosp hat kostenlosen Webspace.

    Da öfters Spammer auf unsere Homepage kommen und meinen sie müssten sich in unserem Gästebuch austoben hab ich nun eine IP-Sperre eingebaut.

    Aber damit kann man jemanden auch nicht wirklich abhalten.
    Deswegen hab ich mir überlegt, ob man nicht die MAC-Adresse auslesen kann (am besten mit PHP; kann aber von mir aus Javascript, o.ä. sein) und jemanden damit "bannen" kann?

    Ich hab schon gegooglet, hab aber bisher nur hingekriegt die Adresse vom Server auszulesen, aber nicht vom Benutzer :(


    thx im Vorraus
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Das geht ganz einfach nicht. Kein Script auf der Welt kann die MAC-Adressen von Clients rauskriegen... zum Glück.
  4. a******9

    Geht zu 99% nicht. Das 1% belasse ich mal^^

    Siehe auch: http://www.jex-treme.de/forum/archive/1023405545/thread.html
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!