kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dolby-Sourroundsystem

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    i************n

    Hey!
    Kann mir jemand helfen? Ich habe nich wirklich viel Ahnung von Dolby-Sourroundsystemen, möchte mir jezt aber gerne eins für meinen PC kaufen, was man wenn das geht vll. auch mit Tv noch kombinieren kann oder so, aber halt hauptsächlich zum zocken und musik hören am pc. Kann mir jemand sagen auf was man beim kauf achten muss und wieviel soetwas ungefähr kostet. Ich möchte gerne auch einen ordentlichen Subover dabei haben. Muss es umbedingt sehr teuer sein, damit man auf seine ksoten komt, und guten klang und qualität hat? Da ich auch musik mache, lege ich wert darauf, das der Sound gut rüber kommt und noich wie ausser dose oder so klingt---
    Danke im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*******r

    Moin.

    Welche Preislage schwebt Dir denn vor?
    Für den PC und das kleinere Wohnzimmer (bis ca. 30m²) würde ich Dir das Teufel Concept E Magnum in der neuen "Power Edition" (http://teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7) empfehlen. Preis: 159¤.

    Ich habe den Vorgänger (Concept E Magnum ohne "Power Edition" ^^) bei mir seit einigen Monaten laufen, und ich bin schlicht begeistert. Subjektiv betrachtet hat das System gegenüber den Druckgebläsen von Logitech, Creative und Co. einen entscheidenden Vorteil: Es besitzt genügend Hub und Resonanzraum, aber nicht zu viel Power, speziell auch was den Subwoofer angeht. Es kann locker mit nominell weitaus leistungsfähigeren Systemen mithalten, ist dabei aber perfekt aufeinander abgestimmt. Es dauert zwar eine Zeit, bis man sich an das Klangniveau gewöhnt, aber dann möchte man es nicht mehr missen. :wink: Es wird genau das vom System wiedergegeben, was ankommt. Nicht mehr und nicht weniger. Keine zusätzliche interne Bassverstärkung etc...

    Alles in allem kann ich dem System also nur eine Empfehlung zusprechen. Und Testsiege in namhaften Magazinen sprechen für sich...

    GrEetz, Olliander

    Beitrag geändert: 11.11.2006 1:27:46 von olliander
  4. Kann mich da auch nur "olliander" anschließen. Eine der besten Systeme vom Klang und Preis.
    Habe da mal noch neben bei mal eine Frage, falls das jemand weis:

    Ich hatte irgendwo mal gelesen, das es möglich ist die Lautsprecher in einer bestimmten Weise zu verkabeln und man bekommt den Sourroundklang auch ohne spezielle Komponenten hin. Habe da auch mal eine Zeichnung von gesehen und es war einleuchtend. Wer weis wo ich die Beschreibung oder Zeichnung finde? Bitte mal posten. Ist nur Interessehalber. THX
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!