kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtual PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s********n

    Hi,
    ich wollte fragem, ob es möglich ist mit hilfe von Virtual Pc Linux neben Windows laufen zu lassen, ohne dass ich was anderes am standart pc beeinträchtige???
    Ich habe eben ein bisschen vor datenverlusten angst...

    habt ihr irgentwelche erfahrungen... (virtual pc ist ja neu...)

    lg sebi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h******0

    Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm.

    Virtual PC ist eigentlich nur für windows betriebsysteme hergestellt worden. aber ich habe noch keine Erfahrungen mit diesem Programm gemacht, und kann so auch nicht sagen wie es mit linux distributionen aussieht.

    Ich persönlich empfehle den Vmware Player. Es kulsieren im Internet PRogramme, welche die fehlenden funktionen der kostenpflichtigen Version hinzufügen.

    Der Standard PC wird nur von der performance her beeinflusst und von der Speichergrösse der Virtuellen Festplatte.
    Mfg Hoster90

    Beitrag geändert: 11.11.2006 9:44:25 von hoster90
  4. Ja mit Virtual PC bin ich auch schon ziemlich am schaffen, bis alles klappt. Ist garnicht so einfach.

    Also wenn jemand wüsste ob Linux geht, dann wäre ich sehr dankbar.
    Hab nämlich auch Linux CDS.
    Danke

  5. Ja mit Virtual PC bin ich auch schon ziemlich am schaffen, bis alles klappt. Ist garnicht so einfach.

    Also wenn jemand wüsste ob Linux geht, dann wäre ich sehr dankbar.
    Hab nämlich auch Linux CDS.
    Danke


    Ich sags mal so: Linux funktioniert bei mir. Aber es hat keinen Spaß gemacht.
    Die Installation hat ca. 8-9 Stunden gedauert. Das ist ziemlich lange. Und danach hat es mit Netzwerk auch garnicht funktioniert. Deswegen empfehle auch ich für Linux: Vmware Player, der ist kostenlos und dazu empfehle ich das Proggi VMXWizard.

    EDIT: Übrigens, mit Vmware hat die Linuxinstallation nur 1:30 Stunden gedauert

    Beitrag geändert: 13.11.2006 19:57:43 von bene1989
  6. Autor dieses Themas

    s********n

    ich hatte nicht einmal eine halbe stunde mit dem virtual pc...
    und alles funktioniert jetzt bestens...

    danke für eure antworten...

    l sebi
  7. also meine erste vista instllation hab ich auf virtual pc "geübt" dauert wirklich viel länger also normal (außer, du bist im fullscreen, dann gehts fast wie in echtzeit) also ich nehm mal schon an, dass auch linux gehn dürfte.
    ich hab eigentlich schon ziemlich alles mal damit ausprobiert. is wie n echter pc.
    hab noch keinen unterschied gemerkt (außer: er erkennt keine angeschlossenen usb geräte). und du musst aufpassen, dass dir der ram nich knapp wird. den teilen sich dann eben 2pcs
    viel glück
  8. c*****f

    Es gibt 2 Programme, für das Linux zu emulieren: Virual PC und VMWare, das Virual PC ist von Microsoft.
    VMWare gibts hier: http://www.vmware.com/
    Ich persönlich habe nur VMWare getestet, und es hat mir ziemlich gut gefallen, zu Datenverlust kann es sicherlich nicht kommen, da die Betriebsysteme ja unabhängig voneinenader laufen!
    Wenn du auf dem einen einen Virus bekommst ist das andere noch völlig sicher!
    Aber wenn du Linux mal anders testen willst, dann hole dir eine LIVE-CD von Linux, mit der du Linux booten kannst und es testen kannst ohne es zu installieren!
    Ich hoffe, das hat weitergeholfen!
    MfG Chrisjf
  9. m*******i

    Ich denke schon, dass es funktioniert, aber ich habe auch gehört, dass der PC dann ziemlich ausgelastet ist, sodass man von allem das doppelte braucht.
    Bsp. Arbeitsspeicher statt 256 Mb RAM 512 MB RAM immer das doppelte halt, weil es ja auch eine doppelte belastung ist.

    Ansonsten aber nicht schlecht die Idee!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!