kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei auf dem Desktop geht nicht weg ?!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    d********r

    Hallo.
    Ich wusste nicht genau wo das hier hingehört... es passt nicht wirklich in Betriebssysteme aber wo anders hätte e snoch weniger gepasst.
    Also mein Problem is folgendes:
    Ich habe seit heute eine mpg-Datei auf dem Desktop und ich weiß nicht wo sie herkommt.
    Ich wollte sie dann also einfach löschen, aber das ging nicht, denn der Eintrag im Rechtklickmenü ist gar nicht da ... auch einstellungen oder umbenennen kann ich die Datei nicht.
    Der Titel ist unendlich lang und vollgestopft mit "[]" "_" "..." und so weiter.
    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Ich hab schon nen Virenscan gemacht, aber das hat nichts ergeben.
    Dann wollte ich die Datei einfach überschreiben in dem ich eine mpg erstelle mit dem selben Titel. Aber ich kann keine Datei mit dem Titel erstellen weil eben die oben genannten ungültigen Zeichen drin vorkommen ....
    Was nun ? ... Wie bekomm ich die Datei denn wieder weg??

    hoffe auf schnelle Antwort.
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********n

    es ibt so nen proramm namens unlocker...
    ich such mal kurz ...

    ich schreib hier dann hinein...

    l sebi

    edit:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783

    so das wre es ...
    es tötet einfach alle prozesse die auf die datei zureifen...

    Beitrag geändert: 13.11.2006 17:37:27 von skate-4fun
  4. Autor dieses Themas

    d********r

    Hey,
    danke erstmal für die Hilfe, aber das bringt leider nichts.
    Es gibt ja keine Fehlermeldung die das Löschen verhindert oder so ...... sondern es passiert einfach gar nichts.
    Der Unlocker hat also keinen Effekt, weil ja auch kein Prozess drauf zugreift.

    Vielleicht sonst noch eine Idee wie ich die Datei wieder los werden kann?

    mfG
  5. n*******m

    was für eine datei ist das denn?
    du kannst es mal so versuchen:
    PC: neustart und dabei die ganze zeit (bis zum letzten laden, d.h. bis nix mehr passiert) "SHIFT gedrückt halten"
    das bewirkt, dass nur die nötigsten prozesse geladen werden.
    dann müsste es eig, löschbar sein.
    sollte dies nicht der fall sein, dann in den EIGENSCHAFTEN der datei nachschauen, ob das häcken bei schreibgeschützt an ist, wenn ja wegmachen

    nachdem die datei gelöscht wurde, pc normal neustarten
  6. Autor dieses Themas

    d********r

    Hmm nein ... wie oben schon gesagt, es greift kein Prozess auf die Datei zu.
    Ich habs ja mitm Unlocker schon probiert und auch über deinen Weg. Die Datei ist unbenutzt. Und die Eigenschaften kann ich auch nicht anschaun, weil diese gar nicht als Unterpunkt im Rechtsklickmenü aufgefürht sind .... :confused:
    :confused::confused:
  7. kannst du die datei denn markieren? Versuche mal direklöschen mit shift+entf.

    Kann das auch was mit active desktop zu tun haben? (gibts das bei xp überhaupt noch?) Versuch mal ggf. das abzustellen. Ich hatte schon viren die sich da festgesetzt hatten und nach jedem neustart hatte ich irgendwelchen mist auffem desktop bzw. als hintergrund.
  8. Hast du schonmal ganz trivial versucht, die Datei von der Shell aus zu löschen? Der DOS-Befehl zum Löschen heißt glaubich delete oder del oder remove oder so, bin mir aber nicht sicher :eek:

    Alternativ könnte auch eine beliebige Live-CD (Knoppix etc.) helfen...

    MfG,
    thw
  9. Autor dieses Themas

    d********r


    kannst du die datei denn markieren? Versuche mal direklöschen mit shift+entf.

    Kann das auch was mit active desktop zu tun haben? (gibts das bei xp überhaupt noch?) Versuch mal ggf. das abzustellen. Ich hatte schon viren die sich da festgesetzt hatten und nach jedem neustart hatte ich irgendwelchen mist auffem desktop bzw. als hintergrund.


    Hallo,
    ehm marikeren kann ich sie .. ja ...... aber auch direkt löschen funktioniert nicht ... ich habe auch n#ein Datei Shredder Programm, was allerdings ebenfalls erfloglos ist, weil es mir jedesmal die nachricht gibt, dass der Papierkorb bereits leer wäre und keine Datein erhalten würde, obwohl ich gar nicht auf den Papierkorp geklickt habe sondern auf diese komische Datei.:confused:
    Activ Desktop gibts noch hab ich aber nicht aktiviert.



    thw schrieb:
    Hast du schonmal ganz trivial versucht, die Datei von der Shell aus zu löschen? Der DOS-Befehl zum Löschen heißt glaubich delete oder del oder remove oder so, bin mir aber nicht sicher :eek:

    Alternativ könnte auch eine beliebige Live-CD (Knoppix etc.) helfen...

    MfG,
    thw

    Ich habs übers CMD gemacht ( ich glaub das ist das selbe oder? ) .. jedenfalls der befehl heißt "del" hatte ich versucht. Mein Desktop ist jetzt leer ^^ bis auf Ordner und eben diese eine Datei.
    Ist nicht so dramatisch weil die Sachen die ich aufm Desktop hatte nichts wichtiges waren, aber der Befehl löscht wohl alle Dateien auf dem Desktop, aber diese nicht ^^ .... dann hab ichs mal mit del Ordner/s probiert ,was normalerweise den ordner samt aller unterverzeichnisse löschen sollte. Pustekuchen .. ^^ ging auch nicht.:eek:

    Was ist Knoppix?! Bzw was macht es?

    Ich hätte noch eine Idee, aber die wäre aufwendig .... könnte es funktionieren wenn ich einfach nen neuen Benutzer einrichte und dann den alten per Windows lösche? ... Dann werde ich ja gefragt ob alle Dateien mit gelöscht werden sollen oder nicht? ... Dann müsste die Datei doch im Grunde verschwinden ?!
    Könnte das funktionieren? Ich wills nicht machen wenns nicht klappt, weil ich dann zu viel neu einstellen muss und so ... ^^

    Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe.. :)

    mfG
  10. kissenknicker266

    kissenknicker266 hat kostenlosen Webspace.

    Was ist Knoppix?! Bzw was macht es?


    Knoppix ist eine Linux Version, die sich von CD bzw. DVD starten lässt. Damit kannst Du auf das Dateisystem von Windows zugreifen. Möglicherweise wirst Du damit auch deine "Lieblingsdatei" los. ;)

    http://www.knopper.net/knoppix/


    Beitrag geändert: 15.11.2006 11:44:39 von kissenknicker266
  11. http://www.ubcd4win.com/downloads.htm <- Das kannst du auch verwenden. Es hat eine Windows-ähnliche Oberfläche.

  12. thw schrieb:
    Hast du schonmal ganz trivial versucht, die Datei von der Shell aus zu löschen? Der DOS-Befehl zum Löschen heißt glaubich delete oder del oder remove oder so, bin mir aber nicht sicher :eek:

    Ich habs übers CMD gemacht ( ich glaub das ist das selbe oder? )


    Nein ist es nicht.
    Der Sinn der Sache mit DOS ist schließlich auch, dass du WindowsXP nicht lädst, sondern alles über das elementare Betriebssystem DOS machst (was bei WinXP leider nicht mehr wirklich elementar ist).

    Also bei meinem altem Windows 98SE Rechner musste ich beim Booten F6 an einer bestimmten Stelle drücken, damit ich nur die Eingabeaufforderung=DOS verwenden konnte und win98 nicht geladen wird.
    Bei WinXp ist das glaube ich ein wenig anders. Musst mal googlen, wie du da in DOS reinkommst.
  13. Autor dieses Themas

    d********r

    HM ....
    gibt es denn überhaupt noch eine solche DOS Ebene bei Windos Xp?
    Soweit ich weiß is doch XP gar nicht mehr DOS basiert oder ?


    Also ich hab jetzt eben mal gegoogelt und da gabs einige Tools um eine DOS Ebene zu erstellen. Also schließe ich mal dadrauf dass es die bei Win XP wirklich nicht mehr gibt oder ?
    Allerdings weiß ich nicht ob mir das dann noch weiterhilft wenn erst eine Ebene erstellt werden muss.. ?!

    Gruß

    Beitrag geändert: 16.11.2006 10:43:00 von denkfehler
  14. d***i

    Hi, ich hab noch ne Idee. Mit dem "AmoK DelayDel" könnts gehen. Es erstellt einen Papierkorb auf dem Desktop, in dem du die Datei einfach hineinziehst und beim Neustart wird sie dann gelöscht. Das Programm ist kostenlos. Hier ist die Homepage:

    http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de

    Ich hoffe das hilft die weiter.

    Jan
  15. Hallo,

    ganz einfach gehe über den Abgesicherten Modus in dein PC ud lösche von da aus die Datei.
    Das klappt eigentlich immer, weil immer im abgesichtern Mdus wird immer nur das nötigste geladen, damit kann man meist auch solche Datein löschen.

    In den abgesichtern Modus kommt man mit F8 oder F10 wenn der PC startet solange beide Tasten drücken bis man zur Auswahl kommt.

    Hanni (-:
  16. Autor dieses Themas

    d********r


    Versuch mal folgendes:
    1. cmd.exe starten
    2. Mit dem Task-Manager den Windows-explorer (explorer.exe) beenden.
    3. Nun über cmd versuchen die Datei zu löschen.
    Das sollte eigentlich funktionieren.

    Eine Rückmeldung wäre hilfreich.


    Hm ne hatte ich ja schon probiert .. wie oben geschrieben :P hats nichts gebracht...



    daffi schrieb:
    Hi, ich hab noch ne Idee. Mit dem 'AmoK DelayDel' könnts gehen. Es erstellt einen Papierkorb auf dem Desktop, in dem du die Datei einfach hineinziehst und beim Neustart wird sie dann gelöscht. Das Programm ist kostenlos. Hier ist die Homepage:

    http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de

    Ich hoffe das hilft die weiter.

    Jan



    Hilft leider auch nicht, weil die Datei sich eben nicht verschieben lässt. SOnst hätte ich sie ja auch schon in den Papierkorb oder so schieben können.



    avrilfan1999 schrieb:
    Hallo,

    ganz einfach gehe über den Abgesicherten Modus in dein PC ud lösche von da aus die Datei.
    Das klappt eigentlich immer, weil immer im abgesichtern Mdus wird immer nur das nötigste geladen, damit kann man meist auch solche Datein löschen.

    In den abgesichtern Modus kommt man mit F8 oder F10 wenn der PC startet solange beide Tasten drücken bis man zur Auswahl kommt.

    Hanni (-:


    So einfach ist das eben auch nicht ... denn wie auch schon oben geschrieben funktioniert selbst das nicht....

    :/
    Und jetzt ???
  17. denkfehler schrieb:
    So einfach ist das eben auch nicht ... denn wie auch schon oben geschrieben funktioniert selbst das nicht....

    :/
    Und jetzt ???


    Knoppix ^^

    Wenn du dich mit Linux nicht auskennst/beschäftigen magst, dann baue die Festplatte in einen anderen (XP-)Rechner ein und lösche sie von dort aus.

    MfG,
    thw
  18. Autor dieses Themas

    d********r

    Hmmm naja Sache hat sich jetzt erledigt ...
    Bei nem weiteren Versuch die Datei im abgesichteren Modus zu löschen ... hat sich der Rechner erstmal aufgehängt und danach ging absolut gar nichts mehr ...
    Rechner hat nicht mehr richtig gebootet und joar ...
    Pc hab ich jetzt formatiert .. die Datei is weg ^^

    Trotzdem Danke an alle ... :)
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!