kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Ansichten zu Neonnazis

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    maturion

    maturion hat kostenlosen Webspace.

    Wie ihr ja sicher alle wisst, folgte als logische Konsequenz des zweiten Weltkriegs die Vertreibung von mehr als 20 Millionen Deutschen. Deutschland hat über ein Drittel seiner alten Fläche verloren. Ich bin jetzt kein "Rechter", der das Alles wiederhaben will. Nein.
    Noch heute wird in Gebieten, wie Schlesien oder Pommern, Deutsch von einer Minderheit gesprochen. Aber die Sprache deutsch hat viel von ihrer Bedeutung verloren. Deutsch ist noch heute die meistgesprochene Sprache in Europa, baer Baltendeutsche, Ostpreußen, Posener, Schwarzmeerdeutsche, Russlanddeutsche, deutsche Lothringer und Elsässer, Pommern, Schlesier, Siebenbürgener Böhmer, Mährer, Ungarndeutsche und viele Andere wird es wohl nie wieder in dieser Form geben.

    Hitler brachte unendliches Leid über ganz Europa. Es starben rund 55 Millionen Menschen im und an den Folgen des Zweiten-Weltkriegs. Dieser Krieg war ganz allein Hitlers Schuld. Er hat aber nicht nur anderen Völkern Leid zugefügt, nein er wollte am Ende sogar, dass wir Deutsche untergehen. Durch ihn wurde die deutsche Sprache auf ein kleines Gebiet zurückgedrängt - wenn man bedenkt, dass Deutsch in Rumänien und am Schwarzen Meer gesprochen wurde. Wieso sollte man diesem perversen Verbrecher nachtrauern?

    Klar gibt es viele "Ausländer", aber wenn die Deutschen mehr Kinder kriegen würden, würde das nicht auffallen.
    Statt gegen Ausländer zu hetzen, sollte man Kinder kriegen. Unsere Geburtsraten sind so niedrig wie nie. Wenn wir groß sind, kann jeder von uns sieben Rentner ernähren. 1950 war es umgekehrt.

    Vor lauter Gesundheitsreformen und Mehrwertssteuern, wird dieses Problem vergessen.

    Unsere Gesellschaft ist kinderfeindlich. Daran müsste man etwas ändern.

    Da sich jemand beklagt hat, dass es bei Lima-City immer weniger niveuvolle Threads gibt, habe ich versucht mal einen zu machen.;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lol

    NEONnazis...

    1.: Was hat diese mehr als dürftige zusammenfassung des deutschen sprachraumes mit NEOnazis zu tun

    2.: Es ist meist ein untrügeriches zeichen dafür, dass man keine ahnung hat worüber man schreibt, wenn man nicht einmal das worüber man schreibt richtich schreibt.
  4. s***h

    Zum Thema Ungarndeutsche:
    Ich war in Ungarn, und da sprechen die eigtl kein Deutsch mehr, die " deutschen Minderheiten" gibt es eigtl nicht mehr. Die deutschsprachigen Eltern sind so ziemlich alle gestorben und die Kinder haben deutsch nicht von ihren Eltern gelernt.
    Jedoch wird in den rumänischen und ungarischen Schulen hauptsächlich deutsch und englisch unterrichtet im gegensatz zu deutschland, lernen die kein französisch, spanisch, latein oder italienisch, also können paar deutsch, aber das hat nix mit den deutschen Minderheiten zu tun.
  5. Autor dieses Themas

    maturion

    maturion hat kostenlosen Webspace.

    Ja, Neonazis. Sorry.

    Ich meine ja, dass die deutschen Minderheiten durch Hitlers Kriegswahn fast alle vertreiben wurden.

    Ich selbst bin 1/4 Baltendeutscher und war in letztes Jahr in ehemals Dünaburg in Lettland. Was man dort an Deutschfeindlichkeit erlebt, hätte ich nicht erwartet. All das ist Folge des 2. Weltkriegs.

    Aber ich kann nicht verstehen, warum es heute noch Mesnchen gibt, die diesen Verrückten vergöttern.
  6. Der Titel ist abgesehen vom Rechtschreibfehler wirklich sehr ungünstig gewählt.

    Aber mal im Ernst, nach diesen alten Gebieten kräht doch kein Hahn mehr. Wozu mehr Land? Sind heute nicht eher die kleineren Länder die wirtschaftlich erfolgreicheren?

    Genausowenig sehe ich es als Verlust an, wenn nicht mehr so viele Leute Deutsch sprechen. Deutsch ist zwar eine schöne Sprache aber als Weltsprache ist Englisch eindeutig besser geeignet.

    Und was das Kinder kriegen angeht, so sehe ich das eher anders. Deutschland ist überbevölkert. Warum? Bei 10% Arbeitslosigkeit liegt der Schluss doch nahe. Oder warum glaubst du, macht die EU nicht einfach die Grenzen auf und lässt hier haufenweise Afrikaner nach Europa einwandern?
    Es nützt doch nix, wenn alle wie verrückt Kinder kriegen, diese aber arbeitslos werden und die Arbeiter müssen dann zusätzlich zu den 10 Rentnern dann noch 3 Arbeitslose mitfinanzieren.

    Achja, und Deutschland ist ganz bestimmt nicht kinderfeindlich.
    Es wurden kürzlich erst wieder finanzielle Unterstützungen eingerichtet für Mütter und Väter die sich um die Erziehung ihrer Kinder kümmern wollen.
  7. @sesch

    Ich war selber von Berufswegen vor kurzem erst in Ungarn..... ziemlich im Westen des Landes in der Stadt Györ etwa 100 Km westlich von Budapest. und da sprechen die meisten der einwohner Deutsch als 2te Sprache. Wenn man veruscht in dieser Region mit English weiter zu kommen hat man sogut wie verloren.
  8. salut,,
    erlich gesagt weiss ich nicht was dieser beitrag mit nazis zu tun haben soll. hier werden einfach irgendwelche schnipsel die man in den nachrichten gehört hat zusammen geworfen und das ist dann ein beitrag!!!

    der angebliche verlust der deutschen sprache mit neonazis in verbindung zu bringen ist für mich doch sehr fraglich.

    ausserdem wird im elsas kein richtiges deutsch gesprochen. die sehen sich nicht als deutsche. die sprechen einen mix aus deutsch, französisch und englisch und das ganze nennen sie dann elsäserisch. nun ja diese leute findest du auch nur mit vil glück! meine Ur-oma und meine grosseltern sprechen das eben die ältere generation aber viele kenne ich nicht die das noch sprechen.

    um auf diesen beitrag zurück zu kommen. kann mir jemand vielleicht erklären wie der autor denn zusammenhang zwischen nazis und sprache versteht.

    denn ich sehe diesen nicht.
  9. bananenmatsch2

    bananenmatsch2 hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Erstmal gut das jemand das thema endlcih mal anspricht....

    Wenn ich das richtig verstanden hab der Threat hat 2 Inhalte
    1.Das inkorrekte Verhalten Hitlers
    2.Deutschlands zu geringe Geburtenrate

    Bei letzterem möchte ich gerne auf forlgenden Threat hinweisen:
    http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=47524&page=0#442227

    danke

  10. Ja, Neonazis. Sorry.

    Ich meine ja, dass die deutschen Minderheiten durch Hitlers Kriegswahn fast alle vertreiben wurden.

    Ich selbst bin 1/4 Baltendeutscher und war in letztes Jahr in ehemals Dünaburg in Lettland. Was man dort an Deutschfeindlichkeit erlebt, hätte ich nicht erwartet. All das ist Folge des 2. Weltkriegs.

    Aber ich kann nicht verstehen, warum es heute noch Mesnchen gibt, die diesen Verrückten vergöttern.



    So, komm jetzt mal bitte zum Punkt.
    Außer in der überschrift fiel das Wort Neonazi kein einziges mal, und der rest bietet wirklich kaum ansatz zum Diskutieren. Und die verbindungen die du ziehst:
    Von Deutschenfeindlichkeit in Lettland kommst du plötzlich zu leuten die hitler verehren :eek:
    Bitte gib diesem thread eine existenzberechtigung
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ok,hab mir des jetzt lange genug angeschaut...habe gehofft es würde noch ein Sinn in die ganze Sache kommen,aber dem war nicht so.
    Verschoben nach Spam.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!