kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


problem mit xp

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dark-cruizer

    dark-cruizer hat kostenlosen Webspace.

    ich hab ein problem mit xp..
    ich hab xp nochmal installiert, weil das andere ne ewigkeit gebraucht hat um herunterzufahren..
    wenn ich mein pc starten will dann zeigt er an das ich zwei betriebssysteme auf dem pc hab (beides xp home)
    wie bekommt ich das langsamere betriebssystem wieder runter ohne die festplatte formatieren zu müssen?
    danke schonmal im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Also das langsamere Betriebssystem bekommt man ohne formatieren ich glaub nicht weg.
    Allerdings kannst du das langsamere Betriebssystem beim Booten ausblenden lassen, damit das neu XP sofort boten kann. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz-->Erweitert-->bei "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen--> Jetzt den Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" entfernen oder die Sekunden verkleinern.
  4. Hast du das Betriebssystem tatsächlich zweimal installiert (also das zweite mal auf eine andere Festplatte/Partition)? Wenn du das alte einfach "überschrieben" hast, kannst du den überzähligen Eintrag auch einfach ausblenden. Da gibt's eine Datei direkt auf C:, die die Bootloaderoptionen enthält. Hab aber leider vergessen wie sie heißt -.-
  5. d*****e

    Morgen!
    Du kannst einfach mal Start drücken, dann auf Ausführen.
    Wenn du das gemacht hast, kannst du da "msconfig" eingeben.
    In dieser msconfig gibt es eine Registerkarte mit dem Namen Boot.ini.
    Darin steht was er beim booten anzeigt.
    Nun kannst du den Eintrag den du nicht benutzt einfach löschen, aber mache das bitte nur wenn du das Windows nur überschrieben hast, wenn du nämlich 2 mal Windows draufhast klappt es zwar auch aber dort ist es zu empfehlen das andere Windows zu löschen.

    MfG

    Djjaedke
  6. Autor dieses Themas

    dark-cruizer

    dark-cruizer hat kostenlosen Webspace.

    nee ich hab keine zweite partition...
    und ich hab auch nur eine festplatte

    edit: und wie soll ich windows dann löschen?

    Beitrag geändert: 21.11.2006 15:37:59 von dark-cruizer
  7. Um dir das zu sagen musst du uns sagen ob du das Windows in einen neuen ordner oder in den alten Installiert hast probier einfach mal das alte Windows zu starten wenn der ordner Überschrieben wurde dann bekommst du ein fehlermeldung gleich nach dem auswählen des betriebsystems. Dannach kann man dir sagen ob du was Löschen musst oder nicht.

    Ansonsten siehe schritt Vorposter
  8. genau: du löscht den alten windowsordner (meist c:\windows) der neue (meist c:\win.old oder win.000) musst du behalten.
    dann lässt du dir alle versteckten dateien auf c: anzeigen.
    Dort öffnest du die boot.ini
    Jetzt musst du wissen, ob das obere oder das untere das schnellere ist.
    Je nachdem musst du den 1. bzw. 2. eintrag aus der boot.ini löschen
    (vorher ggf. ne sicherungskopie machen, falls was schief geht)
    dann sollte alles wieder behoben sein!
  9. Autor dieses Themas

    dark-cruizer

    dark-cruizer hat kostenlosen Webspace.

    alles wieder in ordnung
    hab einfach die festplatte formatiert
    thx an alle

    edit: rechtschreib :)

    Beitrag geaendert: 26.11.2006 13:31:53 von dark-cruizer
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!