kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xbox- ps- oder pc... wer schafft reality nahe grafik bald?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    xbox grafik sieht sehr nett schon aus- ps3 wird noch netter... und dann noch die neuen pc multis...
    wer hat da wohl die nase vorn beim rennen, mal ein spiel in realitygrafik zu machen
    bzw. wär das gar nicht mehr ein spiel, sondern schon die erste stufe zum holodeck wie auf der enterprise... bzw. (matrix?) oder ein interaktiver film?

    ich glaube der pc wirds in einiger zeit können- kommen ja jetzt einige wohnzimmer modelle raus in consolen art und da ist auch der tv...

    was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    Wieso sollten sie es denn bitte nicht schaffen?
    Nun wir bewegen uns auf der Quad-Core Technologie, wieso sollte das nun nicht möglich sein.
    Ich finde diesen Ansatz echt gut. Leider kann ich niemals so ein Spiel selber machen, da ich selbst nicht gut programmieren kann.
    Aber ich habe 3D "Hologramme" schon gesehen auf der letzten Cebit war es eine Uni die sowas, auch in Farbe vorgestellt hat.
    Ich sage euch das sah echt genial aus!
    Ich bin mal gespannt wann und ob sowas in den Läden liegt^^.

    MfG

    Djjaedke
  4. e********l

    Warum? Ganz einfach. Ein Privathaushalt kann sich zunächst die Stromrechnung nicht leisten, dann ist die Hardware extremst teuer und ein Holodeck wie in StarTrek ist sehr weit daherher geholt. Du müsstest in der Lage sein virtuelle Elemente plastisch zu erzeugen, sonst bringt einem die tollste Grafik nichts. Und in Sachen Realismus sind wir derzeit noch am Anfang. Die nächsten Spiele Generationen werden vermehrt auf realistische Physik setzen, denn die Grafik ist derzeit ganz gut ausgereizt. Wo man früher eine Woche für eine Textur oder ein Modell gebraucht hat, braucht man heute einen Monat und länger.

    Und Quad Cores sind zwar schneller als Singlecores, aber es gibt noch keinen reinen Quad Core, der neue von Intel besteht aus 2 kombinierten Core 2 Duo. AMD werkelt derzeit an einem nativen 4 Kern Prozessor.

    Und selbst mit noch mehr Cores wird es nichts, ab 8 Cores fällt die Leistung wieder ab. Da helfen nur noch Clustersysteme.
  5. Ich finde es ersma nich gut das hier die XBox mit der PS3 verglichen wird, wenn dann die XBox 360 mit der PS3 und da hat,meiner Meinung nach die 360 weit die Nase vorn.
    Es gibt sie schon mehr als 1 Jahr, sie funktionierte von Anfang an und die Grafik ist beeindruckend. Ich denke, das es als erstes ne Konsole von Microsoft schafft eine wirklich realitätsnahe Grafik zu präsentieren, da MS sich die ganzen PC Programmierer holen kann und für die XBox ja auch bisher getan hat, deswegen war von der Grafik her, die XBox schon der PS2 überlegen. MS hat einfach mehr Mittel grade im Finanziellen zur Verfügung wie Sony.
  6. Autor dieses Themas

    h********r

    xbox 360 war 05/06 tatsächlich der 'grafik' ton geber

    und die cp ms industrie ist sehr gross... sony ist aber auch nicht grad klein...

    glaube aber nicht, dass es noch lange dauert
    eins wär noch zu bedenken ausser die programmierer,- die hollywood filmemacher- vielleicht sind die noch schneller und machen einen interaktiven videogame film!

    ps: 3d spiele verbunden mit der neuesten projektionstechniken (www.fogscreen.com) oder cybervideobrillen (www.icuiti.com) könnten schon der erste schritt zur holodeck - matrix sein!
    ...dazu noch eine art 'joystick' wie bei eye toy...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!