kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox vs. Opera vs. IE

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    ich wollte nur mal ne Umfrage machen welchen Browser ihr nutzt also am meisten nutzt.
    Nicht warum und wieso ich wollte nur mal die Zahlen sprechen lassen:

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Firefox
    73,68 % (14 Stimmen)
    Opera
    26,32 % (5 Stimmen)
    Internet Explorer
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist ne ziehmlich kleine Wahl, dafür, dass es so viele Browser gibt.
    Konqueror und Safari sollten auf jeden Fall auch genannt werden.
    Und noch viele andere...
  4. Autor dieses Themas

    n********r


    Ist ne ziehmlich kleine Wahl, dafür, dass es so viele Browser gibt.
    Konqueror und Safari sollten auf jeden Fall auch genannt werden.
    Und noch viele andere...


    Eigentlich hast du recht.
    Jetzt ist es zu spät.
    Ich benutze aber gerade den Opera, und ich muss sagen, da gibt es einige Funktionen, die mir besser gefallen als die beim FierFox.
    Vielleicht bleibe ich sogar beim Opera.
  5. r*********y

    ich benutzer firefox, find ich ganz ok!
  6. Opera ! Opera ! Opera !


    Naja ... im Endeffekt gibt es sich nicht viel ob Opera oder Firefox. Alles was der Opera mehr kann, lässts sich beim Firefox durch Plugins nachholen.

    Aber ich nutz den halt schon seit jetzt gut 3 Jahren und geb ihn auch nit mehr her ;)

    Durch die Widgets kann man den Funktionsumfang ja mittlerweile wenigstens auch ein bisschen erweiteren ...
  7. ich benutz hauptsächlich den Konqueror manchmal den Firefox und sehr selten den Opera... das liegt insgesamt an den Startzeiten der Browser... vom Konqueror hab ich eh immer 3 im Hintergrund laufen, weil ich den auch als Dateimanager benutz... der Firefox ist zwar noch etwas schneller beim surfen, braucht aber immer seine 10 Sekunden bevor er wirklich nutzbar ist und Opera ist zwar eigentlich ganz schön gemacht, braucht aber immer Ewigkeiten bis er ansprechbar ist...(Außerdem ist Opera philosophisch gesehen nicht so schön ;-)

    Ach ich den IE hab ich fast vergessen, den starte ich auch manchmal, wenn der auch unter linux sehr lange braucht (wine) und zudem auch noch in keinster Weise benutzbar ist (zum surfen (viel zu langsam und sowieso hässlich))...

    Das große PRO aus meiner sicht für den Konqueror, ist außerdem noch seine Kioslaves-functionalität, wodurch er sowohl Firefox, Opera, dem IE als auch Safari überlegen ist.

    PS: Manchmal verwende ich auch Links oder auch Lynx ;-)
    PPS: zählt wget eigentlich auch?
    PPPS: Netscape hab ich fast noch nie verwendet ;)

    edit: @evil-devil: kioslaves kann opera nicht ;-)

    Beitrag geändert: 22.11.2006 13:16:36 von jepz
  8. e********l

    Nutze den Firefox, seit dem die Mozilla Suite nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Zum testen hab ich aber IE, NS und Opera trotzdem noch.

    @Umfrage allgemein: wieso schaust du nicht einfach bei Netcraft oder deiner eigenen Webstatistik nach? Ist doch viel einfacher als so eine kleine nicht wirklich representative Umfrage zu machen.

    Beitrag geändert: 22.11.2006 13:16:43 von evil-devil
  9. t*****b

    Ich selber nutze nur noch den Firefox, unter Win genauso wie unter Linux, unter MacOSX natürlich Safari.


    @Umfrage allgemein: wieso schaust du nicht einfach bei Netcraft oder deiner eigenen Webstatistik nach? Ist doch viel einfacher als so eine kleine nicht wirklich representative Umfrage zu machen.


    Stimmt. Mich persönlich erschrickt immer wieder, wie viele immer noch den IE benutzen. Ich kanns einfach nicht verstehn.
  10. e********l

    Stimmt. Mich persönlich erschrickt immer wieder, wie viele immer noch den IE benutzen. Ich kanns einfach nicht verstehn.

    Das liegt sehr viel an der Medienlandschaft die bei uns und anderen Ländern existiert. In den Staaten gibt es zb. keine Zeitschriften wie Computer Bild, PC Easy und wie sie alle heißen. Da muss sich der Kunde über Alternativen selbst informieren und dafür sind Menschen meist zu faul. Inet funzt, warum was neues ;)
  11. r*********y

    ichhatte früher auch immer den IE benutzt, hab dann aber erfahren, dass der viele Sicherheitslücken hat, hab ihc zu firefox gewechselt, unterschied merkt man nix, außer paar extras...
  12. n*******1

    FIREFOX 4 EVER:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!