kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was bedeutet dieses Symbol??

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin @ all,
    hat irgendjmd 'ne Ahnung, as dieses Symbol bedeutet bzw. was es für ein Zeichen ist??

    http://ferdinand24.lima-city.de/symbol.jpg (es geht nur um das Metallteil)

    Danke und Gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also für mich schaut das aus wie ein symbolisch dargestelltes "tier" auf 2 beinen (nach rechtsrum drehen)

    glaube nicht das es eine hyroglyphe oder ein krylisches zeichen ist, schaut zu modern aus meiner meinung nach - kann mich natürlich irrn ;)

    edit:

    bzw - ein modern dargestelltes µ ? ;D

    Beitrag geändert: 7.11.2006 22:28:23 von derblub
  4. t*****b

    Wenn du uns mehr über den Gegenstand erzählst (Herkunft, Maße, etc) kann man dir sicherlich besser helfen. Ich als Hobbyarcheologe habe allerdings noch keine ähnliche Keill- oder Hieroglyphenschrift gesehen, jedoch kann ich das mal mit anderen Symbolen/Schriften vergleichen, jedoch ist die Ausarbeitung des Gegenstandes sehr außergewöhnlich für eine alte Schrift, von dem her würde ich auch sagen, dass es in unserem Jahrtausend hergestellt wurde.

    Beitrag geändert: 7.11.2006 22:35:08 von trueweb
  5. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    Wenn du uns mehr über den Gegenstand erzählst (Herkunft, Maße, etc) kann man dir sicherlich besser helfen. Ich als Hobbyarcheologe habe allerdings noch keine ähnliche Keill- oder Hieroglyphenschrift gesehen, jedoch kann ich das mal mit anderen Symbolen/Schriften vergleichen, jedoch ist die Ausarbeitung des Gegenstandes sehr außergewöhnlich für eine alte Schrift, von dem her würde ich auch sagen, dass es in unserem Jahrtausend hergestellt wurde.

    Beitrag geändert: 7.11.2006 22:35:08 von trueweb


    Hallo trueweb,
    es geht mir weniger um den Gegenstand als vielmehr um das Symbol, das dieser gegenstand darstellt...
    Ein Kumpel vn mir hat so ein Ding an einer Kette (man sieht das Lederband auf dem Bild) und hat mich gefragt ob ich wüsste, was es sei... ich hab ihm dann gesagt, dass ich im Forum nachfrage....
    Es ist in unserem Jahrtausend hergestellt worden, ann auch aus dem letzten sien, aber noch nicht allzu alt....
  6. c******a

    Hallo,

    das sieht mir nach einem Chinesischen glücksbirnger aus. Gibt es in fast allen läden zu kaufen solche anhänger. Musst mal in google oder so schauen. Ich habe jedoch leider nicht so ein zeichen auf die schnelle in google gefunden. Oder geh mal mit dem bild in ein Tatoo studio da kann man die vielleicht auch helfen.

    mfg
    Michael
  7. ohne zweifel, es ist ein symbol des illuminatus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminaten
  8. n********r


    ohne zweifel, es ist ein symbol des illuminatus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminaten


    Und warum bist du dir da so sicher?
    Auf der Seite ist nur das Symbol mit der Pryamide.

  9. ohne zweifel, es ist ein symbol des illuminatus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminaten


    ohne zweifel, das ist es ganz bestimmt nicht! btw. "Illuminatus" ist ein buch...

    und ein verbotenes symbol aus dem krieg? Wohl kaum...

    Ich glaube wenn das symbol 90° im Uhrzeigersinn gedreht wäre, könnte man es etwas besser deuten. Ist doch schließlich ein Anhänger, oder?

    In meinem augen ist das einfach ein abstraktes stück
  10. n********r


    ohne zweifel, das ist es ganz bestimmt nicht! btw. 'Illuminatus' ist ein buch...

    und ein verbotenes symbol aus dem krieg? Wohl kaum...

    Ich glaube wenn das symbol 90° im Uhrzeigersinn gedreht wäre, könnte man es etwas besser deuten. Ist doch schließlich ein Anhänger, oder?

    In meinem augen ist das einfach ein abstraktes stück


    Jo bin ganz deiner Meinung.
    Nur es gibt wirklich den Bund die Illuinaten.
    Und dann gibt es auch noch so ein Buch.

    Aber ich denke einfach das es nur ein Stück ist was der Ersteller schön fand und deswegen verkauft, sicherlich ohne wirklich über die eigentlich Bedeutung nach gedacht zu haben.
  11. Könnten hebräische Buchstaben sein, z.B Jod und Chet

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4isches_Alphabet

    ja doch, ohne Zweifel, wenn man sich die Bilder anschaut

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Hebrew_letter_yod.png
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/Hebrew_letter_het.png
  12. ein bekannter von mir hat genau das gleich symbol und meinte das ist häbräisch für "leben"
  13. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Auf Wunsch des Threaderstellers geclosed.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!