kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leise und möglichst preiswerte WaKü Teile?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen,

    ich habe eine alternative Wasserkühlung zusammengebastelt
    und die läuft eigentlich auch recht gut.
    Nur irgendwie ist mir inzwischen der Radiator etwas zu laut
    und die Pumpe ebenfalls.
    Kann mir jemand eine Seite oder allgemein eine leise Pumpe bzw. leisen Radiator empfehlen?
    Am Besten natürlich, mit denen man eventuell selbst schon Erfahrung gemacht hat.
    Wäre wirklich klasse.

    Danke im Voraus ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In sachen radiator kannst du ja alternativ andere(n) lüfter einbauen.

    Ich hab grade von coolink ne Lüfterserie getestet, da ist ein extrem leister 120mm lüfter dabei. Den gibts in 2 ausführungen. Einmal mit max 1200 RPM bei 17 db/a und 65 m³/h luftdurchsatz und einmal mit den werten 1600 rpm 24 db/a und 90 m³/h. Lässt sich natürlich individuell runterregeln.
  4. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Die Lüfter hab ich mir mal angeschaut,
    scheinen ganz gut auf den ersten Blick zu sein. :)
    Aber die Regler sind da nicht schon dran, oder etwa doch?
    In der Beschreibung steht nämlich nie etwas von einem Regler und selbst einen zu basteln, da trau ich mich noch nicht ran, weil ich da noch nicht so viel Erfahrung habe.
    Aber danke für den Tipp.

    Fehlt ja nur noch eine leise Pumpe :)


    Edit: Oh, hab grad doch eine Beschreibung gefunden, worin steht, dass ein Regler mit angebracht ist.

    Beitrag geändert: 26.10.2006 2:03:13 von karikato
  5. Die Lüftersteuerungen kann man optional dazwischenschalten. Sind aber nicht grade die hitec dinger, aber i.o.
  6. http://www.alphacool.de/ sollte die erste Anflaufstelle sein in Sachen Pumpen.
    Wegen des Radis wie schon gesagt neue Lüfter und/oder Lüftersteurung.

    Was du gegen den Lärm der Pumpe machen könntest, wäre eine Silentbox zu bauen.
  7. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst dir als Radiator ja die große Seitenwand von Innovatek kaaufen ist etwas teuer, aber da brauchst nicht mal mehr einen Lüfter so groß ist das Ding. Kostet aber auch glaube 150¤ oder mehr der kleinste.

    Und Pumpe kann ich nur von Innovatek mit 12 V die HTTPS empfehlen superleistung und sehr leise.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!