kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Holzhütte im eigenen Garten - Anmeldung?!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich plane schon seit längerem, nen kleines "Häuschlein" in meinem Garten zu baun, wenn ich mit Kumpels z.B. chillen will. Das ganze sollte eine mehr oder weniger 5 Meter breite und 5 Meter lange "Holzkiste sein", Holzlatten als Boden, Wände und als Decke, darüber Mülltüten, damit s Wasser abläuft. Ca. 1.70 - 2 Meter sollte das ganze hoch sein, ne seperate Holztür als Eingang sollts au geben.

    Jetzt zu meiner Frage: mein Garten wird von Häusern, bzw ner hecke "abgeschirmt", also nach von "außen" kann man nicht in den Garten gucken. Also es würd ekeinen stören.

    Jetzt zur Frage, nochmal: darf ich das _ohne_ Anmeldung irgendwie bauen, also da nur 2 Sofas reinstelln oder so, bzw muss ich irgendwas der Stadt (wohn in Badem Württemberg, Aalen) melden oder etwas ausfüllen, die Hütte wird _kein_ Fundament haben, sondern auf dem Erdboden stehen, weder Beton noch etwas wird verwendet, außer Holzlatten, Nägel und Mülltüten (evtl. Bauschaum um Fugen zu füllen).

    Bräuchte umgehend ne sehr sichere Antwort, ob ich das "einfach so bauen" darf.

    lg Tan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich hab zwar kein Ahnung von Paragraphenreiterei, aber wenn mer n' Baumhaus, ne Hundehütte, oder n' Pavillion im Garten baut oder aufstellt, dann kommt ja au keiner von der Behörde, aber wie gehabt: kein Garantie.
    Viel spass beim Nageln!!!
  4. i************s

    In der Regel musst du dir da eine Baugenehmigung holen, wenn es eine gewisse Größe überschreitet. Sonst wäre es ein Schwarzbau. Da gabs mal ne Regelung früher, wenn man Wasser und Strom legt dann ist es verpflichtend. Den aktuellen Stand weiss ich aber nicht. Würde mich aber auf alle Fälle informieren sonst bekommst am Ende richtig Ärger.
  5. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    In der Regel musst du dir da eine Baugenehmigung holen, wenn es eine gewisse Größe überschreitet. Sonst wäre es ein Schwarzbau. Da gabs mal ne Regelung früher, wenn man Wasser und Strom legt dann ist es verpflichtend. Den aktuellen Stand weiss ich aber nicht. Würde mich aber auf alle Fälle informieren sonst bekommst am Ende richtig Ärger.


    Deshalb frag ich ja auch ;)

    Ich geh morgen einfach ma ins Rathaus und frag an, die "Hütte" wird außer Holz eh nichts anderes sehen, wird eh so ne Mini- Konstruktion :;) Thx für die ANtworten ;)
  6. ...weiß nich genau wie des is vom gesetz her, aber unser nachbar hat einen auf n deckel bekommen weil er sich nen grill in den garten gemauert hat, der n dach besaß...also ich wär an deiner stelle bissl vorsichtig und würd mich bei der gemeinde informiern...
    grüße desesed!!!
  7. s***m



    t-ware schrieb:
    Hi!

    Ich plane schon seit längerem, nen kleines 'Häuschlein' in meinem Garten zu baun, wenn ich mit Kumpels z.B. chillen will. Das ganze sollte eine mehr oder weniger 5 Meter breite und 5 Meter lange 'Holzkiste sein', Holzlatten als Boden, Wände und als Decke, darüber Mülltüten, damit s Wasser abläuft. Ca. 1.70 - 2 Meter sollte das ganze hoch sein, ne seperate Holztür als Eingang sollts au geben.

    Jetzt zu meiner Frage: mein Garten wird von Häusern, bzw ner hecke 'abgeschirmt', also nach von 'außen' kann man nicht in den Garten gucken. Also es würd ekeinen stören.

    Jetzt zur Frage, nochmal: darf ich das _ohne_ Anmeldung irgendwie bauen, also da nur 2 Sofas reinstelln oder so, bzw muss ich irgendwas der Stadt (wohn in Badem Württemberg, Aalen) melden oder etwas ausfüllen, die Hütte wird _kein_ Fundament haben, sondern auf dem Erdboden stehen, weder Beton noch etwas wird verwendet, außer Holzlatten, Nägel und Mülltüten (evtl. Bauschaum um Fugen zu füllen).

    Bräuchte umgehend ne sehr sichere Antwort, ob ich das 'einfach so bauen' darf.

    lg Tan



    WAT??? KEIN FUNDAMENT?
    Du brauchst so'n ding weil die Hütte sonst abfallen kann, ich glaube nicht dass du das willst.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!