kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


router prob

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe wieder vor überm einen PC nen radio server laufen zu lassen.

    jedoch habe ich das pw für das routermen nicht, somit kann ich den port 8080 nicht freischalten. gibt es da ne möglichkeiten, einen anderne port zu nutzen, der eig immer offen is?


    würdem ich über eine schnelle antwort freuen
    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Wieso hast du denn das Passwort für den Router nicht? Hast du es vergessen oder gehört dir der Router nicht?

    gibt es da ne möglichkeiten, einen anderne port zu nutzen, der eig immer offen is?


    Auf einen anderen Port ausweichen wird nichts nützen.

    Normalerweise werden durch den Router überhaupt keine Ports gesperrt, der Router blockt nur eingehende Verbindung, und das nicht weil er so gemein ist, sondern weil er ja nicht wissen kann, an welchen Rechner (im Heimnetz) er die eingehende Verbindung weitervermitteln soll.
    Das heißt man kann hinter einem Router keine "Server"-Programme benutzen. Außer man richt eine Portweiterleitung (ich denke das meinst du mit "freischalten") ein, dazu brauchst du aber das Passwort.
  4. ähmm, wenn du das pw net weist, einfach die software fürn router deinstallieren und dann neu installieren mit einem pw das du dir merkst!
  5. m*******9

    Wenn du das PW vergessen haben solltest: Manche Router haben einen Knopf zum zurücksetzen, dann werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Dann hat der Router kein Passwort mehr, oder es ist das Standard-PW eingestellt, das in der Anleitung steht. Du musst dann nur die Internetzugangsdaten wieder eintragen.
  6. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ja genau das mein ich.
    Mein Bruder hat zur Zeit die Daten und der ist nicht zu Hause/nicht erreichbar.

  7. l*****8

    Hi

    Du solltest den router komplett resetten und neu konfigurieren dann solltest du dir auch mal das pwd merken!!!!!

    Wenn du eine Firewall als programm hast solltest du den port auch dort freigeben!!!

    Und zu dem Thread ein Firewall blockiert kein Port; Dass ist mal vollkommener Schwachsinn!!! Jeder Router hat einen Internen Firewall der Alle ports Blockiert die nicht für den N00bgebrauch benutzt werden!!!
    Man kann sie aber halt auch freigeben!!!

    MFG
    Liloy88



  8. mrmax schrieb:
    gibt es da ne möglichkeiten, einen anderne port zu nutzen, der eig immer offen is?





    ein port ist immer offen es ist Port 80, weiß aber nich ob das ne gute idee is diesen Port zu nutzen...

  9. ein port ist immer offen es ist Port 80, weiß aber nich ob das ne gute idee is diesen Port zu nutzen...


    Aber auch nur für "ausgehende" Verbindungen, wenn er einen Server betreiben will, wird er um Port-Forwarding nicht herumkommen....also warten bis der Bruder wieder da ist ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!