kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash-Hilfe bei MovieClip

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hallo zusammen ..
    also zuerst will ich sagen, dass ich bereits alle Suchfunktionen sämmtlicher Seiten ... Flashhilfen und die eingegen Flashinfos gelesen habe und mir alles absolut gar nichts gebracht hat obwohl das Problem eigentlich kein großes sein sollte....
    also .. folgendes:

    ich hab also ne FLA ... in der ein Menü geladen bzw aufgebaut wird ..... soo alles funktioniert normal ... NUR ...
    jetzt hab ich irgendwo einen MovieClip namens "mc_leisteoben"

    und dieser MovieClip soll jetzt bei nem späteren Klick auf ne Schaltfläche ab einem bestimmten Frame abgespielt werden....

    Ich habe also folgendes Actionscript auf der Schaltfläche benutzt:

    on(press){
    mc_leisteoben.gotoAndPlay(20);
    }

    Allerdings passiert absolut 0 wenn ich nun klicke ...
    ich hab dann also erstmal versucht ... dass der MovieClip abgespielt wird einfach so ohne Klick oder so ..
    habe also folgendes Script benutzt

    mc_leisteoben.gotoAndPlay(20);

    funktioniert auch nicht ...habe dann noch alle möglichen variationen durchprobiert aber nichts klappt .... was mach ich falsch oder wodran könnte es noch liegen ... ?!?!?!

    Brauche da echt Hilfe ....
    Danke schonmal....
    Gruß

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. liegt der "mc_leisteoben" auf der Bühne?
    dann mal mit _root.mc_leisteoben.... probieren!<<ich tippe das das richtig ist

    oder steckt der noch in nem anderen mc drinne?
    dann den pfad anpassen:
    _root.irgendein_mc.mc_leisteoben

    Gib immer genaue Pfade an!
    Also am besten mit _root/this/_parent je nachdem was du brauchst!
  4. Autor dieses Themas

    x**********x

    Ahhhh ... daran wirds liegen ... der liegt sogar in zwei Movieclips drin xD ... okay ... ich werd das gleich mal versuchen und dann posten obs geklappt hat =)
    Danke schön ! =)

    *EDIT
    Hat alles geklappt .... danke schön :)


    Beitrag geaendert: 3.12.2006 10:41:21 von xsnifferdogx
  5. noch ein Tip:
    Ich weiß nicht welche Version du hast, aber guck mal in die box wo du das as reinschreibst.
    da hast du oben links solche buttons, einer davon ist so ein Fadenkreuz, mit dem kannst du dir deine mc Pfade "erstellen" das ganze ist wie der Explorer aufgebaut (von der Struktur her) wenn du dann unten noch absolut einstellst müsstest du so gut wie immer das richtige bekommen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!