kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen über Parapsychologie

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    elianeb

    Kostenloser Webspace von elianeb

    elianeb hat kostenlosen Webspace.

    Huhu!
    Ab nächsten Freitag kann es sein dass wir in der Schule vor die Klasse stehen müssen und uns der Lehrer über ein Thema ausfragt. Ich habe mich jetzt für Parapsychologie entschieden, habe aber keine Ahnung was der Lehrer mich da fragen könnte. Nun wollte ich fragen, was würdet ihr mich fragen wenn ihr der Lehrer sein würdet??
    Thx!

    Eliane
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Naja, Definition,Unterkategorien,Entdecker,Gründungsgeschichte sind wohl Basics,die du auf jeden Fall wissen solltest.
    Darüber hinaus,solltest du noch einige Quellenbelegte Fakten bzw Untersuchungen vorlegen können sowie einige belegte Beispiele.
    Wenn du jetzt noch die einzelnen Unterkategorien der Parapsychologie gut erklären kannst,müsste das für ne Schulausfrage reichen,würde ich meinen...
  4. Welche Formen der Paraspychologie gibt es?
    z.B. Telepathie, Empathie, Telekinese, Teleportation, ...

    Gibt es Personen, die behaupten diese Fähigkeiten zu besitzen?
    Wurden diese entlarvt?
  5. Komisch, noch keiner hat den obligatorischen Link gepostet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Parapsychologie

    Aber der hier ist auch brauchbar:
    http://www.gwup.org/themen/texte/parapsychologie/

    Wichtig ist vor allem:
    Para-Psychologie ist keine Wissenschaft wie richtige[1] Psychologie, sondern eine Art Religion, die Wissenschaftlichkeit vortäuscht.



    [1] richtige Psychologie deshalb, weil vieles, was die Allgemeinheit unter Psychologie versteht, nicht wirklich was mit Wissenschaft zu tun hat, beispielsweise die Lehren von Sigmund und Anna Freud, die heute als weit gehend überholt gelten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!