kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Taschenrechner

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi, wir haben an unserer Schule den Texas Industries TI 83-Plus bekommen ( => Ein grafikf?higer Taschenrechner )... Ich w?rde gerne wissen, wie man f?r dieses Modell Programme schreibt (Programmiersprache?, ?ber PC oder Taschenrechner? und am besten ein Tutorial fals einer ein gutes kennt)

    vielen Dank f?r eure Hilfe! ;)

    ---zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. v*******n

    geschrieben wird in TI-Basic. eine kurze Übersicht findest du z.B. bei wikipedia.
  4. s********n

    hi,
    dies habe ich jetzt gerade gesucht... :biggrin: danke...
    denn ich habe den voyae 200 bekommen...

    l sebi
  5. Die Firma heißt übrigens Texas INSTRUMENTS

    *heul* und wir müssen diese Casio Grütze nehmen!
  6. Hab auch mal den TI-83 gehabt und später mal den TI-89. Da gibts massenweise programme, tools und spiele zum downloaden.:biggrin:
  7. Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit die Casio-Rechner umzuprogrammieren????ß
  8. s********s

    Wie schon mein Vor-Vor-Poster gesagt hat, gibts Spiele für den TI-83.

    Ich weiß nur noch, dass es sogar nen Mario-like-Game für den Taschenrechner gab.
    Taschenrechner waren ja auch die ersten programmierbaren "Heimrechner", die man sich in den frühen 80ern leisten konnte. :lol:
  9. Also ich hab den Ti-89 Titanium und schreibe mir mit TIGCC SDK Programme dafür. Ich hab das Prgramm gerade nicht auf dem Rechner, deshalb weiß ich jetzt auch nicht, ob das auch für den Ti-83 geht (für Ti-89 und voyage 200 geht's auf jeden fall).
    Falls jemand Grafiken auf den Ti ausgeben möchte mit TIGCC SDK, einfach mir mal ne E-Mail oder PN schreiben, ich hab da nämlich ein tooles Programm für Windows geschrieben, das aus dem Bild den entsprechenden Code macht.

    mfg hugo
  10. n********n

    Unglaublich wieviele Stunden mir dieser TI Voyage 200 schon versüßt hat. Und in wievielen Klausuren er mir schon den Hintern gerettet hat. :biggrin:

    Vor allem finde ich wunderbar dass die Lehrer mit den Teilen nich zurechtkommen und du einfach für ZB Physik alle Formeln in den CAS reinhaust und in der Klausur abfrägst.
  11. wir haben in der schule den TI-82, bin jetzt in der 12. klasse. die programme kriegen wir eigentlich alle von den lehrern, und die habens echt in sich. muss man garnich mehr selber denken ^^
    die jetzigen 8. klassen oder so kriegen den 89er, der ebenen und alles darstellen kann, so krank
  12. sheep schrieb:
    wir haben in der schule den TI-82, bin jetzt in der 12. klasse. die programme kriegen wir eigentlich alle von den lehrern, und die habens echt in sich. muss man garnich mehr selber denken ^^
    die jetzigen 8. klassen oder so kriegen den 89er, der ebenen und alles darstellen kann, so krank

    Unsere Lehrer sind viel zu dumm für so was, die meisten kommen damit garnicht zurecht. Außerdem selber proggen macht mehr fun und man kann ja dafür auch andere Sachen wie z.B. Spiele schreiben und ich glaube kaum, dass euch die Lehrer sowas geben.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!