kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum wird einem Warm wenn man Schnaps trinkt?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    eine ganz spontane Frage die mir heute in der Schule gekommen ist ^^
    Leider konnte mir bisher keiner helfen, außer die Antwort, dass da Alkohol drin sei und dass das deswegen ist. (was mir natürlich super weitergeholfen hat^^)

    Hat einer ne Ahnung?

    Liebe Grüße,
    Karsten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!
    Tja, genau weiß ich es leider nicht mehr. Aber der Alkohol erweitert, wenn ich mich recht erinnere, die Blutgefäße, weshalb einem dann warm wird.
    Müßte mich noch genauer darüber informieren, aber das ist erst einmal der Hauptgrund.
  4. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Geht das wirklich so schnell?
    Ich meine gerade wenn ich den Schnaps getrunken habe, wird mir warm.
    Das müsste doch länger dauern...
  5. m**********t

    Ich hab dass mit den Blutgefäßen auch irgendwo gelesen, stell deine Farge doch mal bei Yahoo-Clever, wenn du nicht weiter weißt!!;)
  6. Also der Alkohol geht direkt ins Blut über, deshalb geht auch ziemlich schnell. Außerdem hängt es auch damit zusammen, wie hochprozentig der Schnaps etc. ist.
  7. t****y

    Ich weiß es auch nicht und habe auch im Internet nichts gefunden, aber hier meine Vermutung. Also wenn man Alkohol trinkt steigt der Blutdruck bzw. die Durchblutung wird gesteigert und daraus folgt dann eben die Wärme im Bauch. Also hat denke ich was mit den Blutgefäßen zu tun, da wird dann wohl was dran sein. Das Wärmegefühl sollte man aber nicht verwechseln mit dem Kratz- und Brenngefühl. ;)
  8. Wie schon geschrieben wurde erweitert Alkohl die Blutgefäße und verhilft zu einem GEFÜHL von Wärme. Er wärmt allerdings nicht wirklich, im Gegenteil, die Erweiterung der Blutgefäße führt zu einem noch schnelleren Auskühlen des Köpers, weil die Wärme in gewissem Sinne wieder "an die Oberfläche", also ins obere Gewebe geführt wird und die Wärme abgegeben wird...
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    novalis schrieb:
    Wie schon geschrieben wurde erweitert Alkohl die Blutgefäße und verhilft zu einem GEFÜHL von Wärme. Er wärmt allerdings nicht wirklich, im Gegenteil, die Erweiterung der Blutgefäße führt zu einem noch schnelleren Auskühlen des Köpers, weil die Wärme in gewissem Sinne wieder 'an die Oberfläche', also ins obere Gewebe geführt wird und die Wärme abgegeben wird...


    Schon klar...aber darum gehts hier nicht.
    Es geht darum warum einem ganz plötzlich im Inneren des Körpers warm wird.
    Bitte lest um was es geht!
  10. e********n

    Das Warme könnte auch eine Art Brennen sein, weil starker Alkohol so agressiv ist, allerdings kühlt der Körper schneller auch, wenn sich die Gefäße weiten, weshalb man auch schneller erfriert wenn man Alkohol getrunken hat... ob die Körpertemperatur also wirklich steigt wenn man trink ist die Frage.. Vielleicht mal selber mim Thermometer testen. Wenn dem nicht so ist, dann liegt es wahrscheinlich echt nur das der Schmerz als Wärme interpretiert wird...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!