kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Navi

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    w******e

    Kann mir jemand sagen wie ich eine php navigation mache
    ????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******t

    Wie wär´s wenn du den Leuten auch Zeit lässt? ;)

    a) Innerhalb einer Stunde und zur Schulzeit wird dir garantiert niemand antworten - wenn nach 3 Tagen keine Antwort kommt, dann verstehe ich deinen zweiten Post - aber nach einer Stunde... tut mir leid.

    b) Deine Frage ist auch ziemlich bescheuert - entweder du konkretisierst dein Problem oder du fängst erstmal an die ein Tutorial oder Buch zu besorgen - wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit php? HAst du schon mit etwas angefangen? Und wenn du jetzt sgast du hast noch gar nix - entschuldige wenn ich laut loslache...
  4. n********r

    Ganz leicht.
    Du brauchst zwei Tabellen in einer DB.
    Die eine für die Kategorien die anderen für die Links.

    Dann gibst du die Kategorien aus mit while und die Links zu den entsprechenden Kategorien.
    Alles ganz einfach wo ist das Problem?
  5. Autor dieses Themas

    w******e

    Kannst du mir bitte mal eine Vorlage geben
  6. n********r

    Was für eine Vorlage?
    Hast du schonmal mit PHP gearbeitet?

    Vorlage, wäre ein ganzes Script?
    Und dazu habe ich zur Zeit keine Zeit, erst am Freitag und ich weiß nicht ob ich es für lau machen würde...
  7. Autor dieses Themas

    w******e

    ich hab zwar schon mal mit php gearbeitet aber ich bin ein anfänger in php. Ich hab nämlich vorher nur einen Webspace Anbieter, der kein php versteht. Es wäre net wenn du mir eine kleine Vorlage mit links einer navigation.
  8. n********r


    ich hab zwar schon mal mit php gearbeitet aber ich bin ein anfänger in php. Ich hab nämlich vorher nur einen Webspace Anbieter, der kein php versteht. Es wäre net wenn du mir eine kleine Vorlage mit links einer navigation.


    Schau doch mal in den Tutorials.
    Sonst schu hier:

    http://tutorials.de
    http://phpfriend.de
    http://tut.php-q.net/
  9. Schau doch mal auf
    http://www.schattenbaum.net/php
    dort hab ich php gelernt und wenn du das durcharbeitest kannst du schon so einige Tools für die Website selber machen
  10. n********r


    Schau doch mal auf
    http://www.schattenbaum.net/php
    dort hab ich php gelernt und wenn du das durcharbeitest kannst du schon so einige Tools für die Website selber machen


    naja ich würde ihm aber das Quakenettutorial empfehlen, ist einfach noch ein wenig besser.
    Also finde ich. Ich denke auch, das er hier ein bisschen mehr lernen kann...
  11. Autor dieses Themas

    w******e

    Ich hätte noch eine Frage.

    Weil ich mich ja noch nicht mit PHP gut auskenne mache ich erst meine Frame homepage weiter. Jetzt meine Frage ich möchte, wenn eine seite lädt zu anfang springen. Wie mach ich das. Ich habe iframes.
  12. n********r


    Ich hätte noch eine Frage.

    Weil ich mich ja noch nicht mit PHP gut auskenne mache ich erst meine Frame homepage weiter. Jetzt meine Frage ich möchte, wenn eine seite lädt zu anfang springen. Wie mach ich das. Ich habe iframes.


    Hää?

    Seitenanfang?
    Seitenkopf?

    Anker setzten und automatisch springen lassen mit einem meta refresh
  13. Autor dieses Themas

    w******e

    Bisher bin ich so weit gekommen:

    <a href="seite.html" onclick="top.scrollTo(0,0);">text</a>

    ich möchte aber das die seite erst lädt und dann das der nach oben geht!!!!!!!!!!!!

    Kann mir jemand helfen????
  14. t****y


    Bisher bin ich so weit gekommen:

    <a href="seite.html" onclick="top.scrollTo(0,0);">text</a>

    ich möchte aber das die seite erst lädt und dann das der nach oben geht!!!!!!!!!!!!

    Kann mir jemand helfen????

    Dann mach im HTML Code der Seite ganz unten ein META refresh. Aber ist der nicht sowieso standardmäßig oben? Lad mal die Seite hoch, ich verstehe dein Problem nicht ganz.
  15. Autor dieses Themas

    w******e

    Meine Seite ist unter www.my-webseite.de.ms zu erreichen dann geh mal unter videos und dann klicke ein video ganz unten an dann siehst du das Problem!!!
  16. t****y

    Das Problem zu lösen ist doch einfach.
    Du hast für jedes Video eine HTML Seite, du linkst auf diese Seite ja zurzeit einfach mit dem Link z.B. http://www.host2k.de/User/webseite/homepage/videos/autocool.html

    Du musst einfach #top dranhängen an den Link und oben auf der Seite ein Anker namens Top machen. Sodass der Link dann z.B. so aussieht:
    http://www.host2k.de/User/webseite/homepage/videos/autocool.html#top

    Oder du machst oben einen Anker hin namens Top und machst das mit einem Meta Refresh, das wurde hier jetzt aber schon oft genug gesagt. Mehr helfen können wir dir auch nicht.
  17. Autor dieses Themas

    w******e

    des geht aber leider nicht im iframe. Des geht nur ohne iframe.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag??

    Beitrag geaendert: 21.12.2006 16:11:31 von webseite
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!