kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GAME im kino für 200 leute!!!??

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    meine frage betrifft einige foren (software, hardware, spiel, medien) weil mich interessiert folgendes...

    wäre es möglich ein game zu machen, dass in einem kino für mehr leute (50-?)
    gleichzeitig, sprich auf der kinoleinwand/ oder geeigneten grossbildschirm (auflösung!) gezockt werden kann?

    anforderung ist also alles auf einem schirm gut sichtbar (für zig leute...)

    die derzeitigen computer werden ja nicht wirklich ausgelastet... hardware
    könnte man so etwas schon erzeugen? software? engine...?

    denke das wär die zukunft fürs kino ... oder imax

    (peter jackson macht halo vielleicht ähnlich??...)

    die idee kam mir mit der wii konsole... (zb. shooter wie moorhuhn)
    jedoch ist noch die frage welche joysticks da geeignet wären...? wii?

    weiters: würde das überhaupt jemanden ins kino locken?

    ich hätte sicher interesse da zocken mit vielen leute sicher witzig ist

    vorallem wenn dann auch noch gegen andere kinoclans via internet gespielt wird...

    was meint ihr schon möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. was soll denn das für ein spiel sein, was bedingt durch die große spieleranzahl praktisch eine statische spielfläche hat. Große Bewegungsfreiheit hätte man auf keinen fall. Und spielspass käme da sicher auch keiner auf. Dann doch lieber ein gepflegter Shooter übers Netzwerk.

    Also ich sehe kein Spielkonzept das 50 oder mehr Leute gleichzeitig auf einer Großleinwand spielen können, heutigen Ansprüchen genügt, Spaß bringt und für die Veranstalter rentabel wäre.
  4. Autor dieses Themas

    h********r

    das ist wär dann die nächste frage, falls die technischen möglichkeiten gegeben sind...

    aber denke schon das da was zu finden ist

    egal ob für kids oder erwachsene

    obs jetzt zombies, moorhühner, aliens zu shooten gibt
    oder vielleicht taktik ... wie bei c&c, aber du hast halt immer nur eine einheit bis sie stirbt... dann wieder eine neue in der basis...

    oder quiz ähnlich wie bei millionenshow, eine art abenteuerfilmquiz mit filmsequenzen dazwischen (die mehrheit bestimmt -- multiple choice...)
    ausgang des film/games



    nicht :confused: nicht möglich??

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 16:50:00 von hotncooler
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    natürlich ist das möglich...
    Das größte Problem neben dem Spiel sind die controller...also entweder per kabel oder funk...ich denke du wirst auch eine spezielle empfangsbuchse brauchen,weil ich mir grad nicht vorstellen kann,dass man einfach seine usb-ports auf 200 erweitert und da dann 200 controller einstecken kann...
  6. Würdest für moorhuhn zu spielen Eintritt in nem Kino zahlen? Ich nicht... Genausowenig für irgenwelche Quizspiele!

    Taktikspiele
    -wie groß muss eine karte sein damit 50 Spieler drauf passen? Und das ganze dann noch für alle sichtbar zu machen, dann siehst du ja garnichts vom spiel mehr.
    -ich verstehe nicht wie das gemeint sein soll: Immer nur eine EInheit und dann eine neue in der Basis?
    Hört sich auf jeden Fall recht langweilig und langwierig an


    theoretisch ist sowas wohl schon machbar, nur fraglich ist es, ob es sinn macht ein solches Konzept auszuarbeiten.

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 16:56:58 von sebbel
  7. Autor dieses Themas

    h********r

    ja wenns was zu gewinnen gibt!

    jeder zahlt eintritt und pot wird an beste shooter aufgeteilt- sozusagen wie lotterie

    best is winner...

    oder kleverster gewinnt... usw...

    film/ spiel gucken ... wenns für mutter/vater/tochter/sohn lustig ist why not?

    aber statische spiele gibts doch eh genug... sind auch nicht so aufwendig gemacht
    controller...? wie bei ted wetten dass ... oder wii zielkontroller...!?!?

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 17:34:14 von hotncooler
  8. c*****d

    Das ist mal ne neue Idee, so was müsste man mal ausprobieren, wie das von der Größe her wirkt. Aber ich kann mir nich vorttellen, das man auf einer Kinoleinwand 50 Spieler unterbringen kann. Dann müssten die Spielflächen ziemlich klein sein und kleine Spielflächen erkennt man auf ner Kinoleinwand dann nicht mehr.
  9. t*****b

    Wenn man die Idee auf ein Sportspiel, zB Fußball überträgt, wo jeder eine einzelne Person spielt, finde ich sie garnicht so schlecht.... Aber mit mehr als 20 Spielern kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass es gut werden würde.
  10. ööööhm Leute?! Denkt mal nach!

    ihr sitzt mit 200 Leuten in einem Kino.
    Woher wollt ihr wissen welcher der 200 Soldaten auf dem Schirm eurer ist?
    Somit verabschiedet sich die Ego perspektive.
    Man müsste mal den Macher von Metal Gear Solid anschreiben, der verabscheut nämlich diese, weshalb seine Spiele in Vogelperspektive sind.

    Außerdem wäre das dann auch nichts anderes als ne große Lan mit nur einem Bildschirm, von daher nichts neues.

    Um daraus was interessantes zu machen müsste man die vielen Spieler und die Gegebenheit das sie alle am selben platz sind mit einbeziehen!

    Vlt. das die Aktionen die ein Spieler tätigt von seiner sitzplatzpostition abhängen:
    Fighterspiel mit zwei Robotern, die vorn können die Beine steuern, die hinten den Oberkörper...
  11. Autor dieses Themas

    h********r

    na gut...
    wie wärs mit einem raumschiff/ u-boot/ mechrobot oder was auch immer für ein teil indem jeder eine andere aufgabe hat...??

    überwachung/scannen, defensiv - offensive geschütze
    kommando brücke taktik, antrieb flugsteuerung... usw...

    startrek returns to cinema...

  12. na gut...
    wie wärs mit einem raumschiff/ u-boot/ mechrobot oder was auch immer für ein teil indem jeder eine andere aufgabe hat...??

    überwachung/scannen, defensiv - offensive geschütze
    kommando brücke taktik, antrieb flugsteuerung... usw...

    startrek returns to cinema...


    Lasses lieber, ich denk mal, dass es schon machbar ist, aber:

    1. Sound, wo hört wer was, via Kopfhörer? Naja...
    2. Übersicht, wie schon angesprochen, wo is dann da ne Ordnung bei 200 Leuten???
    3. Gameplay, die Frage erübrigt sich, das kann doch keiner Regeln, 200 Leute zu organisieren, wo wer wo hockt und zockt und wohinguckt...

    Warum hiockste nich gleich 200 Leutz vor 200 PC's, wär 1000 mal besser. Und ich seh da einfach kein SInn ins Kino zu gehn und zu zocken o.O
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!