kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC für meine Anforderungen gut???

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    schussoderschere

    schussoderschere hat kostenlosen Webspace.

    Servus,
    wollt da ma die experten unter euch was fragen!^^

    Also, da ich nur einen, sagen wir mal, Opa gerechten PC besitze, wollt ich mir mal endlich nen neuen anschaffen!

    Mit dem möcht ich dann möglichst flüssig Spiele spielen können (auch die neueren), Videobearbeitung und Grafikbearbeitung (3D und 2D...) so wie natürlich die gängigste Software ohne Probleme auf dem PC laufen lassen zu können.

    Da hab ich mich gedacht en PC anzuschaffen den ich auch nicht so schnell aufrüsten muss; http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6600-2x2.4ghz-2048mb-250gb-16x-dvdbrenner-256mb-geforce-7600gt-p-1846.html?osCsid=aef60c8454ba7f947e3ebeed95a8b4b5
    Diesen PC hab ich zur Zeit im Auge, jetzt seid ihr drann^^, ist dieser PC für die oben genannten Anwendung empfehlenswert oder habt ihr im Verhältnis zu dem Preis (bis ca. 1000 ¤ <- bin ja Schüler un hab ewig gespart) ne bessere Empfehlung????

    Scho ma vielen dank!!!!^^

    MFG
    S.o.S
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Jap ist gut.
  4. c****4

    schüler!? welche klasse?
    ich sag dir eins kauf dirn laptop hätte ich machen sollen... in der sek2 hats du dann eh kaum zeit für games :-((
    laptop ist auch handlicher schöner bequemer,..

    aber btt:

    trueweb schrieb:
    Jap ist gut.
  5. Autor dieses Themas

    schussoderschere

    schussoderschere hat kostenlosen Webspace.

    Jep Schüler, 8 Klasse Hauptschule, werd die aber mit nem Realschulabschluss verlasse *stolz auf sich ist*^^
    Laptop hab ich au scho öfters mal dran gedacht da ich en für die Schule ruhig ma gebrauche könnt aber des is halt so ne Sache mit dem Aufrüsten und so, deswege bin ich eigendlich eher für en Rechner
  6. c****4

    ehrlich; später wirst du nicht mehr viel spielen, jedenfalls gehts mir so... ich brauche den nur noch um referate usw. zu schreiben und sobald man z.B. eins zu zweit halten musst, treten wieder probleme auf, beispielweise: zu wem gehen wir,...
    wie gesagt der rechner is gut, aber ich empfehle jedem nicht-süchtigen-zocker einen laptop ;)

    Beitrag geaendert: 8.12.2006 20:52:45 von ct2004
  7. Autor dieses Themas

    schussoderschere

    schussoderschere hat kostenlosen Webspace.

    Süchtig nach Spielen bin ich auf keinen fall!^^
    Mir wird scho langweilig wenn ich länger als 3 Stunden an nem Spiel sitz (gibt en paar ausnahmen^^)
    also, werd mir des ma durch en Kopf gehn lasse!!!
    Danke für den Vorschlag!^^
  8. b*****t

    Laptop?
    Ich mein es ist seine Entscheidung, aber nen Lappi kannst du eben net gut aufrüsten...
    Dann bruachste (um neue spiele zocken zu können) auch noch nen sehr guten...
    Mann könnte genauso an dem sparen und sich für alle anderen sachen (außer spielen) nen schönen kl. schlaptop kaufen... Die kosten nicht mehr all zu viel...

    Aber zum Thema, für den Preist ist er für einen Fertig-PC, ok...
  9. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Ähm... wenn du in der Sek2 schon die ganze Zeit büffelst und nen Laptop "brauchst" was machst dann erst wenn du in die Oberstufe kommst oder gar studierst?! Also für nen Schüler bin auch einer (MSS 13) reicht ein Desktop vollkommen aus. Und zum zocken bleibt immer Zeit!

    Der PC is ok... die Grafik is zwar ein bischen Mager aber ansonsten isser gut! Wenn du PCs selber bauen kannst würd ich gucken ob du für den gleichen Preis dir einen mit ähnlichen Komponenten bauen kannst und so vlt. Preiswerter und mit besserer Grafik davon kommst...

    Beitrag geaendert: 10.12.2006 21:00:41 von agentorange996
  10. l*v

    Um nochmal auf die Frage vom PC zurückzukommen: Nein, der PC ist gut, aber hat, wie es bei Komplettsystemen üblich ist, eine Performance-Falle: In diesem Fall ist es die Grafikkarte! Ein E6600 in Verbindung mit einer GeForce 7600GT zubringen! Der Prozessor ist zu schnell für die Graka! Mit einem E6300 würde die 7600GT gut arbeiten, aber nicht mit einem E6600. Also, lass die Finger von dem PC, oder kauf dir nachträglich eine bessere Graka. In diesen PC würde mindestens eine 230¤ Graka passen, alles drunter wär einer Bremse!
  11. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    lev schrieb:
    Um nochmal auf die Frage vom PC zurückzukommen: Nein, der PC ist gut, aber hat, wie es bei Komplettsystemen üblich ist, eine Performance-Falle: In diesem Fall ist es die Grafikkarte! Ein E6600 in Verbindung mit einer GeForce 7600GT zubringen! Der Prozessor ist zu schnell für die Graka! Mit einem E6300 würde die 7600GT gut arbeiten, aber nicht mit einem E6600. Also, lass die Finger von dem PC, oder kauf dir nachträglich eine bessere Graka. In diesen PC würde mindestens eine 230&#164; Graka passen, alles drunter wär einer Bremse!


    .... und der Pilot dreht rum und fliegt wieder zurück... oder so... :blah:

    Ich weiß zwar net wo du dein Wissen her beziehst aber eine Grafikkarte kann keinen CPU bremsen.... wenn doch erklär mir wie...

    Kurz für die Unwissenden

    Eine Grafikkarte ist ähnlich einer Soundkarte usw. sie nimmt der CPU arbeit ab! Dabei ist es der CPU egal wie schnell oder langsam die Karte ist, die Performance der CPU bleibt konstant!
    Im Prinzip ist die Grafikkarte ähnlich einem PC aufgebaut, sie besitzt einen Prozessor (GPU = Graphic Processor Unit) und Arbeitsspeicher ebenso wie eine Art Mainboard (die Karte an sich). Dabei sind aber alle Komponenten auf 2D und 3D Berechnungen ausgelegt!

    ...ist der Grafikkarte zu viel Arbeit aufgetragen (höhere Auflösung usw.) kann es sein, muss nicht, das sie nicht mehr damit zurecht kommt. Also sozusagen die CPU um Hilfe bittet welche dann unterstüzend mitarbeitet (DirectX/OpenGL), der Löwenanteil der Grafikberechnung wird allerdings von der Grafikkarte übernommen, da diese im Gegensatz zur CPU auf Grafikberechnungen spezialisiert ist und gewisse Befehlsätze implementiert hat.

    Also ist eine kleinere Grafikkarte bei schnellerer CPU kein Manko! Der PC spielt also trotz kleinerer Grafikkarte die meißten anderen Mainfield-PCs an die Wand, weil er einfach vom RAM und von der Rechenleistung weit überlegen ist (in diesem Segment)!

    @lev Voher überlegen was man schreibt und gucken wie man es begründen kann hilft... btw. wer erzählt im Internet so nen Schmarn?! Bis auf die 805er Geschichte hat THG keinen größeren Bock geschossen....

    Beitrag geaendert: 11.12.2006 12:36:20 von agentorange996
  12. Ist meiner Meinung nach ausreichen dfür Spiele.
  13. l*v

    Ja OK, mit "Bremse" habe ich vielleicht übertrieben, geb ich zu. Aber wer eine solche CPU hat und die sich leisten kann, bei dem denke ich, dass er moderne Titel bei hohen Einstellungen um die 1280er Auflösung flüssig spielen will. OK, korrigiert mich, wenn ich was falsches denke! Aber ich denke, dass man mit der SUPER-CPU morderne Spiele spielen will und endlich über die 1024er rüber will. Denn dafür ist die 7600GT eindeutig zu schlecht. HighEnd.Titel werden bei hohen Details nicht drin sein.

    An Threadverfasser: Welchen Monitor hast du? ALso welche Große?
  14. z*****e

    Also gut genug ist er alle Male... Ich denke mit 2GB Arbeitsspeicher hast du für das nächste halbe Jahr ausgesorgt. :D
  15. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ne X1600Pro... ich kann Battlefield 2 auf 1280x1024 mit max. Details spielen.... klar würde ne X1950XT besser kommen aber.... sollte reichen
  16. Konfugarirtion an sich ist gut, nur die Graka ist etwas zu langsam. Meine Empfehlung, nimm noch eine geforce 7900, dann sollten eigentlich neuere Spiele auch laufen.
  17. t*************d

    Also ich finde das fertig Pc sowieso eigentlich scheiße sind alles ist gut bis auf eine wichtige sache die ist scheiße dann kannse ddas schon vergessen also wenn du ein bissl ahnung hast von Pcs dann stelle dir einen selbstzusammen und dann lass dich vielleicht beraten oder zusammenbauen dann bekommst du einen für weniger Geld und der ist dann auch noch besser
  18. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Naja die ganzne ATI Grafikkarten sind im Durschnitt etwa 10% schneller als preisgleiche NVidia-Karten
  19. i***********l

    das is is schon gut aber wenn du ein bissel ahnung von computern hast bau dir selba einen das is bestim 200¤ billiger hab ich auch gemaht
  20. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    du brauchst noch nichtmal Ahnung zu haben, alle Karten gehen leicht in die Slots, wenn du Kraft brauchst isses der falsche ^^ kann prinzipiel jeder solang er net wie ein Grobschlosser handelt ^^
  21. w******e

    manch seiten wo du deinen pc zusammenstellen kannst bauen dir auch noch den pc vollständig zusammen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!