kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


layout bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    http://krynn.milten.lima-city.de/portfolio_layout2.jpg
    in photoshop cs 2 erstellt.
    arbeitsdauer: ungefaehr 2 1/2 stunden.

    was sagt ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. i***********l

    net schlecht haste das das erste ma gmeacht
  4. s***w

    Sehr schlicht, nicht schlecht, aber die obere Leiste ist einfach viel zu dick - das sieht nicht gut aus und ich würde es dir wärmstens empfehlen sie zu ändern!

    Greets Sinew
  5. sehr gut gelungen! meiner meinung nach ist die obere leiste nicht zu dick! naja hat halt jeder nen anderen geschmack ;)
  6. c*****d

    Sehr schlicht und einfach, allerdings ist sie meiner Meinung nach nicht als Webdesign geeignet, da es zu wenig Inhalt hat. Und die Obere Leiste sieht so von der Dicker her gut aus, weiß nicht was es da zu meckern gibt.
  7. addlebrainedcity

    addlebrainedcity hat kostenlosen Webspace.

    Hi erstmal (fast erster Post :D)

    Sehr schick, finde ich.

    Über die Höhe der oberen Menü-Leiste kann man streiten,
    ich würde sie vielleicht 5-10px kleiner machen.
    Das wäre zwar keine revolutionäre Änderung,
    aber es macht das Ganze insgesamt ein wenig schicker, meine ich.

    Mir persönlich gefallen andere Farben (kein tristes Grau sondern z.B.. peppiges Orange!) besser, aber das ist Geschmackssache.

    Ansonsten sehr elegant, sieht ziemlich professionel aus *thumbsup*

    @club-3d: Der Inhalt kommt wahrscheinlich noch.
    Normalerweise stellt man den Inhalt doch erst rein,
    wenn das Layout fast fertig ist (oder mache nur ICH das so? O.o)

    Außerdem gibt es viele derartige Seiten (online-Portfolios)
    die nicht gerade mit viel Text glänzen können..
    Ist doch klar, in einem Portfolio kommt es auf die Grafik ud die Bilder an!

    Mir gefällt es übrigens gut, dass "so viel" Platz frei ist an den Rändern.
    Irgendwie mag ich sowas :P

    Mfg
    addlebrainy
  8. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    @ club-3d: addlebrainedcity hat natuerlich recht, es handelt sich hierbei um ein portfolio layout und wird nicht viel text enthalten.

    ich habe mir euren vorschlag zu herzen genommen und einmal versucht die dicke der leiste zu aendern. das sieht echt nicht gut aus, deshalb werde ich es so lassen, wie es jetzt ist. vielen dank trotzdem fuer den tipp.

    ich werde mich darum bemuehen ueber die ferien das design fertig zu coden, mal sehen auf welche probleme ich noch stossen werde. :biggrin:
  9. Hast dabei schöne ruhige farben benutzt, und dein style ist schön rund also ebenso entspannend für die augen, durch den BG - Stil der diagonalen striche bringt du jedoch etwas unruhe in das ganze, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Die einzelnen Elemente sind 3Dimensional dargestellt und die schrift ist auch leserlich im großen und ganzen ein sehr guter anfang, und die obere Button Leiste ist schon recht das sie so "dick" ist, dafür ist die untere in der keine buttons sind etwas "schmaler". Also GUT!

    EDIT (by thoba): Doppelpost gelöscht. 2. Posting:

    Oh da fällt mir noch was zu ein, du kannst ja um die einzelnen elemente eine dünne schwarze (oder weiße) umrandung ziehen, dies würde diese "Konsole" mehr vom hintergrund abheben.

    Nur'n tipp^^ ;)

    Beitrag geaendert: 25.12.2006 17:56:20 von thoba
  10. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    @ craphyx:
    das ist eine super idee, das werde ich versuchen. und vielen dank fuer die blumen ;)
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    die sieht sehr schick aus, muss man sagen... vllt oben die Navi noch nen winzigen Tick kleiner, aber sonst ist die supa... ich denk mur mal, der kontent wird noch in die Länge gezogen, oder?
  12. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    nein, die site bliebt so in der groesse, also statisch ^^. danke fuer deinen kommentar.
  13. Nabend,

    ein schönes und schlichtes Design. Für ein Protfilo ist es mir leider ein wenig zu schlicht. Mit einem kleinem, extrem ausgewaschenen Gloweffekt im Hintergrund, kann man dem Design noch ein wenig "Taaataa" geben. Also das es mehr so aussieht "Hier, Besucher, guck mal da!". Weiterer Effekt der ganzen Sache wäre auch das sich der Inhalt besser vom Hintergrund abhebt und man keine Probleme mit seinen Augen bekommt wenn man sich die Seite länger anschaut. (genau das wollen wir ja!)

    Weiteres Problem, Du hast zweimal Michael Dannh... (usw.) da stehen. Ist zwar schön zu wissen wer Du bist, aber ich muss es nicht unbeding aufs Auge gedrückt bekommen. Außerdem ist es Interesanter für einen Besucher, wenn er/sie die Seite gut findet, das er/sie erst suchen muss wer hat denn das gemacht. Wo er/sie dann automatisch bei "About" landet.

    Ich weiß jetzt nicht ob du ein Dynamisches-Menu machen willst also gehe ich einfach mal davon aus das Du dir (wenn Du es machen willst) da schon was überlegt hast. Bin da dann mal auf das ergebniss gespannt.

    Ansonsten ein recht gelungene Arbeit.
  14. diskret und schlicht,solche layouts gafallen mir :thumb:
  15. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    @ strange:

    sollen portfolio layouts nicht generell schlicht sein, um die aufmerksamkeit des users auf die ausgestellte arbeit zu lenken? ;)
  16. Sicher sollen sie das, aber ein kleines bischen *Bling, bling* darf ruhig mit rein. Weil oft denken Leute dann folgendes: "Gibt er sich für meine Seite genau so viel mühe? Wenn, ja dann lassen wir das lieber!" Zwar net genau in diesem Wortlaut, aber so ähnlich. Mann muss den Besucher ja nicht mit Farbenpracht und Flashani´s erschlagen. Aber ein wenig mehr darf ruhig sein. Zumindest ist das meine Meinung. Ich wollte Dir eigentlich nix damit vorschreiben. Ist halt ein Vorschlag den man annehmen kann oder nicht. Mir ist das egal xD

    Naja, bin aber mal gespannt wie das Ergebniss aussieht...
  17. ja wenn deine setite nur 3 klciks ahben soll also das about u.s.w. dannn ist sie sehr gut also echt gelungen nice
  18. Finde das dass nene bissel zu schlicht wirkt...kommt bestimmt weil du hauptsächlich nur dieses dumfe balu benutzt hast...also ich bin ja eher der Freund von knalligen Farben die man nicht mehr vergessen kann ;)
  19. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    @ strange
    jetzt hab ich dich verstanden. es liegt ein kleines missverstaendnis vor.
    das ist kein webdesign portfolio sondern ein photografie portfolio. es ist nur als platform gedacht, auf der ich meine bilder ausstelle. da das grosse augenmerk ja auf meinen fotos und nicht auf dem design liegen soll, habe ich bewusst auf das von dir benannte "bling bling" verzichtet. :biggrin:
  20. aha... das muss nen dummen auch mal gesagt werden *g*

    Na dann ist etwas schlichtes klar die bessere wahl. nur den hintergrund würde ich dann ein wenig dunkler machen damit das eigentliche bild auch wirklich im vordergrund steht... im moment springt mir nähmlich der hintergrund direkt ins auge...
  21. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut gelunegn =)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!