kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN geht nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    k1ll3l2

    k1ll3l2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe mir gestern den A/WLAN-1 von a quip geholt und wollte mit dem WLANStick über mein Internetzugang ins internet gehen aber das geht nicht ich hab schon die verschlüsselung abgeschaltet und konnte auch nicht drauf kann mir da vielleicht jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hast du fürn Stick?
    Hats du folgende Sachen gemacht:
    Entweder IP Adresse eingerichtet oder am Router Die Port zuweisung aktiviert
    im Router die DSl Daten eingegebn
    Den Router mit der Telefonsteckdose verbunden
    An deinem PC den Gateway eingerichtet
    Den Treiber installiert?

    Mher fällt mir jetzt nicht ein aber wäre schon mal ein Anfang zu hären was du alles probiert hast
  4. Autor dieses Themas

    k1ll3l2

    k1ll3l2 hat kostenlosen Webspace.

    Stick A/WLAN-1 von A-Quip
    Technische daten:
    IEEE 802.11g (54 Mbps) und IEEE 802.11b (11Mbps) kompatibel
    Unterstützte Datenraten: 54, 11, 5.5 2.0 1.0 Mbps
    Freqenzband: 2,4Ghz
    Max. Reichweite: Innen bis zu 100m - Aussen bis zu 300m
    Datenverschlüsselung: WEP, WPA und WPA2 Standard(Wireless Fidelity Protected Access)
    Schnittstelle: USB2.0
    Integrierte Antenne
    LED Anzeige
    Einfache Installation und Konfiguration
    Geeignet für Windows 98SE/ME/2000/XP.


    Im Installationshandbuch steht drin das man keine IP eintragen soll
    Im Router sind die DSL Daten eingegeben
    Der Router ist mit der Telefonleitung verbunden
    Gateway soll ich ja keine eintragen steht da drin
    Treiber ist auch Installiert bin ja mit dem Stick gerade on aber von der leitung vom Nachbarn
  5. Ja hast schon die MAC-Adresse vom Stick im Router eingetragen? Ohne dem kannste auf dem Router nicht zugreifen. War zm bei mir so

    Mfg
    Körnchen
  6. Autor dieses Themas

    k1ll3l2

    k1ll3l2 hat kostenlosen Webspace.

    Wo bekomm ich die MAC adresse her?
    bzw. wo kann ich dir nachlesen?

    Beitrag geaendert: 28.12.2006 14:49:12 von k1ll3l2
  7. w****n

    MAC kriegst du raus indem du:
    -> Eingabeaufforderung
    -> ipconfig /all eingeben
    Da müsste dann irgendwo bei deinem Netzwerkadapter die MAC-Adresse stehen.

    Ansonsten guck mal, ob du dich mit dem Router verbinden kannst bzw. ihn anpingen kannst.

    mfg
    webmin
  8. Autor dieses Themas

    k1ll3l2

    k1ll3l2 hat kostenlosen Webspace.

    die MAC-Adresse steht jetzt im router drin aber ich komm immernoch nicht drauf wenn ich über windows einwählen will dauerts 2min und funzt trotzdem nicht
  9. Autor dieses Themas

    k1ll3l2

    k1ll3l2 hat kostenlosen Webspace.

    Achja der Router ist ein ZyXEL WLAN-Modem
  10. winniederpoohbaer

    winniederpoohbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Also wenn du über einen Router ins Internet gehen willst musst du dich über Wiindows nicht mehr in dem Sinne einwählen, wie zum Beispiel bei ISDN. Es reicht, wenn du mit dem Stick eine Verbindung zum Router aufbauen kannst...
    Dann musst du theoretisch nur noch einen Browser starten und du bist drin... ;)
    lg winnie
  11. Autor dieses Themas

    k1ll3l2

    k1ll3l2 hat kostenlosen Webspace.

    ich muss aber erstmal eine verbundung zum router aufbauen können und das klappt nicht ich hab alles eingegeben wie es in der anleitung stand Verschlüsselung ESSID Kanal
  12. Autor dieses Themas

    k1ll3l2

    k1ll3l2 hat kostenlosen Webspace.

    kann mir keiner mehr helfen?
  13. Steht vllt ne MAC-Adresse auf deinen Stick drauf?
  14. Also bevor du den WLAn stickk verwendne kannst musst du erteinmal über ein LAn kabel an den router und den WLAn Modus einrichten und soweiter...
  15. e**o

    das einfacste is wahrscheinlich einfach deinen ISP zu fragen ob er dir den Router configuriert. Wenn du Glück hast geht das gleich von ihnen aus und es kostet dich nix.

    mfg
  16. Autor dieses Themas

    k1ll3l2

    k1ll3l2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Hat sich erledigt ich hab den pc 2stöcke runtergestellt und jetzt gehts trotzdem danke :)

    Aber ich hätte noch ne frage gibt es vielleicht eine möglichkeit die Reichweiter der Funkwellen zu erhöhen?
  17. f************r

    nhaja erstmal kannst du Reichweite ja selber regulieren.
    Stell die signalstärke auf maximal, wenn das dann nicht reicht, gibt es so Verstärker auf dem Markt...^^ist nur fraglich ob die wirklich helfen^^...weil irgendwann ist eben Schluss mit WLAN, man bekommt schon bei einer Etage zwischen PC und Router Probleme ( da kann ich aus Erfahrung sprechen ).
    Aber wenns doch jetzt geht ist es doch gut.

    MfG fifastars4ever
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!